2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Stephan Grallert hört im Sommer als Trainer bei TuSpo Richrath II auf.
Stephan Grallert hört im Sommer als Trainer bei TuSpo Richrath II auf. – Foto: Stefan Holzberg

TuSpo Richrath braucht auch für die Zweite einen neuen Trainer

Kreisliga B Solingen: Nach der Trennung von den beiden Trainern der Ersten im Sommer hat auch Stephan Grallert als Coach der Zweiten bei TuSpo Richrath genug.

Zu Beginn der Woche hatten wir ja bereits darüber berichtet, dass sich TuSpo Richrath als Tabellenführer der Kreisliga A Solingen im Sommer von seinem Trainergespann trennen wird (wir berichteten hier). Doch auf den Trainerbänken des Vereins wird es weitere Veränderungen geben. Denn nun hat uns Stephan Grallert, Coach der Zweiten Mannschaft, verraten, dass er aus freien Stücken im Sommer ebenfalls nicht weitermachen wird.

"Ich habe am Dienstag dem Ersten Vorsitzenden Markus Berres mitgeteilt, dass ich ab Sommer, sprich nach dem letzten Spiel der Saison, nicht mehr zur Verfügung stehe. Meine Jungs wurden über diesen Schritt informiert. Er und auch die Jungs finden es schade, aber ich bin mit einigen Entscheidungen, wie auch mit der aktuellen Trainer-Entscheidung, nicht zufrieden. Von daher habe ich mich zu diesem Schritt entschieden. Manche Entscheidungen muss man nicht verstehen, man muss sie aber auch nicht einfach so hinnehmen", stellt Grallert klar.

>>> Stephan Grallert bei FuPa

"Gab auch viele gute Momente im Verein"

Grallert betont aber auch zwei weitere Dinge. Erstens wolle er keine schmutzige Wäsche waschen. "So bin ich halt als Typ nicht. Dazu gab es auch viel zu viele gute Momente in diesem Verein, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich immer gerade bin und das auch bleiben werde. Sportlich alles Gute beim Neuanfang, aber dann leider ohne mich", fügt Grallert an. Ebenso klar ist aber, dass er mit seinem Team bis zum letzten Spiel alles geben werde, um wie im Vorjahr den Abstieg aus der Kreisliga B abzuwenden. Aktuell befindet sich TuSpo auf dem vorletzten Tabellenplatz, bei drei Absteigern ist das rettende Ufer aber auch nur vier Punkte entfernt, was also durchaus machbar erscheint. Das nächste Spiel für Richraths Zweite steht am 2. April beim Tabellen-Sechsten SSV Lützenkirchen II auf dem Programm, da wäre Zählbares für den Ligaverbleib dann nicht schlecht.

Aufrufe: 023.3.2023, 13:45 Uhr
Sascha KöppenAutor