2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Landesliga-Dino TuS Schwarz-Weiß Bismark knackt magische Marke

Landesliga Nord +++ Altmärker durchbrechen als erster Landesligist die Schallmauer von 1000 Toren

Mit einem Heimspiel gegen den Burger BC endet für den TuS Schwarz-Weiß Bismark morgen Abend die nunmehr 18. Spielzeit in Folge in der Landesliga Nord. Und in dieser - der insgesamt 24. Saison in Sachsen-Anhalts zweithöchster Spielklasse - haben die Schwarz-Weißen eine ganz besondere Marke geknackt: Als erster Landesligist durchbrach der TuS die 1000-Tore-Schallmauer.

Philipp Grempler war es Ende März beim 3:3 gegen den TuS 1860 Magdeburg-Neustadt vorbehalten, mit seinem verwandelten Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0 den 1000. Landesliga-Treffer der Vereinsgeschichte zu erzielen. Als Erinnerung gab es ein Sondertrikot für den Schützen des besonderen Jubiläumstreffers.

Übrigens: Der TuS Schwarz-Weiß Bismark hat nicht nur die beste Offensive in der Ewigen Tabelle der Landesliga Nord, er steht in dieser auch punktetechnisch mit großem Vorsprung an der Spitze. Die Verfolger lauten - ebenso wie im Tore-Ranking - SV Irxleben und MSV Börde.

  • Zur vollständigen Darstellung der "Ewigen Tabelle" den Display drehen

Auch in der Ewigen Tabelle der Landesliga Süd gibt es keine Mannschaft, die besser gepunktet oder häufiger getroffen hat als der "Dino" aus Bismark. Allerdings: Mit bisher 969 erzielten Landesliga-Toren könnte der SV Romonta Stedten die Schallmauer in der neuen Saison als zweite Mannschaft überhaupt durchbrechen.

  • Zur vollständigen Darstellung der "Ewigen Tabelle" den Display drehen

Der Vollständigkeit halber: In der Landesliga Mitte - die bis zum vergangenen Sommer länger als ein Jahrzehnt nicht mehr existiert hatte - ist der Quedlinburger SV das Maß aller Dinge in puncto gesammelter Zähler und Tore. Die Bismarker Marke liegt für den QSV mit bis dato 508 Treffern in 15 Spielzeiten allerdings noch in weiter, weiter Ferne.

  • Zur vollständigen Darstellung der "Ewigen Tabelle" den Display drehen

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 09.6.2022, 00:15 Uhr
Kevin GehringAutor