2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

TuS Dornberg gewinnt glücklich 2:1 in Neuenbeken

Morten Struwe und René Schäfer drehen das Spiel

„Der Fußballgott hat die Sterne für den TuS Dornberg richtig gestellt“, fasste Coach Jens Horstmann nach dem 2:1-Auswärtserfolg seiner Mannschaft zusammen.

Die Dornberger, die Sonntag noch ausschweifend den Geburtstag von Abwehrmann Simon Kerker feierten, fuhren mit einer leichten Müdigkeit im Körper nach Neuenbeken. Am Ende sollte es dennoch für den Sieg reichen, auch wenn die Gastgeber insgesamt mehr Chancen zu Toren hatten. „Fußball ist halt nicht immer gerecht, aber wir müssen uns für unseren Sieg hier auch nicht entschuldigen“, so Horstmann.

Nach dem Verlegungsärger im Vorfeld war der Sieg letztlich genau die richtige Antwort der Dornberger auf das Verhalten der Neuenbekener. „Dafür haben sie uns aber nach dem Spiel prima bewirtet und uns frischgezapftes Bier gebracht. Insofern vergessen wir das einfach, was im Vorfeld passiert ist“, meinte Horstmann.

Die passende Antwort gab der TuS aber dennoch sportlich im Abschiedsspiel von Marc Rustige, Marcel Zaremba und Marvin Schmidt auf dem Platz. Zwar ging der SCV in Führung, doch Morten Struwe (70.) und René Schäfer (72.) drehten das Spiel zu Gunsten der „Besten im Westen“.


TuS: Leier – Struwe, Achtereekte, Schäfer, Schierbaum, D. Kuck, Fazlijevic (75. Brinkkötter), Zaremba (65. Lukas Kuck), Rustige (88. Lennard Kuck), Schmidt (87. Kerker), Fritz.

Aufrufe: 07.6.2022, 12:29 Uhr
bazi/nwAutor