2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der TuS Borth hat das Finale der Rheinberger Stadtmeistzerschaft erreicht.
Der TuS Borth hat das Finale der Rheinberger Stadtmeistzerschaft erreicht. – Foto: Ulrich Laakmann

TuS Borth erreicht das Finale der Stadtmeisterschaft

Stadtmeisterschaft Rheinberg: Am Samstag ist der SV Budberg der Finalgegner.

Bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften hat neben dem SV Budberg auch der TuS Borth das Finale erreicht, das am Samstag um 16.30 Uhr ausgetragen wird. Der A-Liga-Aufsteiger setzte sich mit 3:2 (2:1) gegen den SV Orsoy durch. Die frühe Rote Karte (14.) für Nils Armes wegen einer Notbremse sorgte für einen offenen Schlagabtausch. Borth ging durch Nico Marps (19.), Lars Freckmann (42.) und Mathias Malorny (74.) dreimal in Führung.

>>> Hier geht es zu den Ergebnissen der Rheinberger Stadtmeisterschaft

Orsoy glich durch Senad Plavci (40.) und Mika Heckers (56.) jeweils aus. In der 77. Minute sah Sandro Vrebac noch die Gelb-Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit. Borths Trainer Patrick Heydrich freut sich auf das Endspiel: „Wir waren trotz der frühen Unterzahl die bessere Mannschaft und hätten auch noch mehr Tore erzielen können. Durch blöde Gegentore haben wir es unnötig spannend gemacht.“ Sein Trainerkollege Beris Vrebac sagte: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Trotz unserer personellen Probleme haben wir das Spiel lange offengehalten. Es war alles drin, wir haben eine sehr gute Laufleistung gebracht und die Gegentore sind nur durch Standards gefallen.“

Der SV Orsoy wäre am Samstag um 14.30 Uhr im Spiel um Platz drei auf den Gewinner aus der Partie SV Millingen gegen Concordia Rheinberg. Der SV Orsoy tritt zu dieser Partie allerdings nicht an.

Aufrufe: 015.7.2023, 08:00 Uhr
Andre EginkAutor