2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die TuS 05 Kostheim zeigt sich als eingeschworene Mannschaft. Für die gesicherte Zukunft des Spielbetriebs könnte eine Spielgemeinschaft mit dem SV 1912 eine Lösung sein.
Die TuS 05 Kostheim zeigt sich als eingeschworene Mannschaft. Für die gesicherte Zukunft des Spielbetriebs könnte eine Spielgemeinschaft mit dem SV 1912 eine Lösung sein. – Foto: Marita Klemt (Archiv)

TuS 05 und SV 12 Kostheim – Hilft nur noch eine Spielgemeinschaft?

B-Ligist SV steckt im Tabellenkeller +++ Mangelnde Trainingsbereitschaft bei C-Ligist TuS

Wiesbaden. Bei den Kostheimer Fußballvereinen TuS 05 und SV 1912 läuft´s gerade nicht rund: Musste der SV 12 im Winter seine A-Liga-Mannschaft zurückziehen, ist der Neustart in der Wiesbadener B-Liga mit aktuell nur drei Punkten und dem letzten Tabellenplatz gescheitert. Daniel Lukas, Torwart und Sportlicher Leiter beim SV 12, sieht mangelnde Trainingsbeteiligung als Grund und liebäugelt mit einer Spielgemeinschaft mit der benachbarten TuS 05.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Wiesbadener Kurier (@wiesbadenerkurier)

Der Trainer der TuS 05, Steffen Künz, der auch schon beim SV 1912 Coach war, kann in der C-Liga nach einer Negativserie ein Lied davon singen. Der sportliche Erfolg bleibe nunmal aus, wenn der Fußball nicht mehr wie früher auf der Prioritätsliste ganz oben stehe, meint er. Er wolle seinen Spielern keine großen Vorwürfe machen, schließlich habe jeder sein Leben zu meistern. Aber die Mentalität habe sich im Vergleich zu früher doch stark geändert.

Um eine Spielgemeinschaft ins Leben rufen zu können, müssen die Vorstände beider Vereine Gespräche miteinander führen und eine Einigung finden. An dieser Einigung sei es allerdings in letzter Zeit gescheitert, teilt Daniel Lukas mit.

Aufrufe: 025.10.2023, 18:00 Uhr
Sebastian NetzAutor