2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Marco Gebhardt verlässt Blau-Weiß 90 Berlin.
Marco Gebhardt verlässt Blau-Weiß 90 Berlin. – Foto: Christoph Lehner

Turbine Potsdam angelt sich Cheftrainer von Berliner Oberligist

Marco Gebhardt wird vierter Trainer in dieser Spielzeit bei der Frauen-Bundesligamannschaft.

Marco Gebhardt hat sich nach acht Jahren bei Blau-Weiß 90 verabschiedet. Er wechselt in die Frauen-Bundesliga.

Turbine Potsdam hat einen neuen Cheftrainer. Mit Marco Gebhardt besetzte der Bundesligist den Posten nach der Trennung von Interimstrainer Sven Weigang vor vier Wochen neu. Der ehemalige Profi ist bereits der vierte Trainer in dieser Spielzeit, für das akut abstiegsbedrohte Team.

Auf Facebook verabschiedete sich der Trainer mit emotionalen Worten von seinem ehemaligen Verein, Blau-Weiß 90, bei denen er acht Jahre als Trainer agierte und die er aus der Landes- in die Oberliga führte: "Ich bedanke mich beim Verein, bei der Mannschaft, bei meinen Trainerkollegen, beim Physiotherapeuten und Athletiktrainer, den Fans und alle die ich jetzt vergessen habe, natürlich auch beim Präsidenten für die tolle und vertrauensvolle gemeinsame Zeit, zum einen für die wunderbaren, erlebnisreichen und nicht zu vergessenen erfolgreichen 8 schönen Jahre der Zusammenarbeit. Es war ein langer und gemeinsamer Weg, an der Seite mit neu gewonnenen Freunden und vielen Mitstreitern, die mir in der schönen Zeit im Verein begegnet sind.

Einen großen Dank an meinen ewigen Betreuer, der guten Seele des Vereins und Freund Gerhardt-Gerdchen-Oehlert, der mich von Anfang an begleitet und immer unterstützt hat. Natürlich möchte ich mich auch bei unserem Präsidenten Michael Meister für das entgegengebrachte Vertrauen und der engen Zusammenarbeit herzlich bedanken, der es überhaupt erst ermöglicht hat, mit seinen Vorstellungen und Herangehensweise, dass der Verein überregional spielen konnte! Es waren wunderbare und erfolgreiche Jahre mit großen sportlichen Erfolgen im Herren, wie auch im Seniorenbereich der Ü-40iger Mannschaft, die ich miterleben durfte, dafür nochmals ein großes Dankeschön für tolle Momente der Gemeinsamkeit!

Ich wünsche der Mannschaft für die restlichen Spiele der Saison, natürlich bei hoffentlich bester Gesundheit den maximalsten Erfolg! Dem Verein, allen Beteiligten drum herum und nicht zu vergessen den Fans, hoffentlich weitere erfolgreiche Jahre! Vielen Dank für alles, bleibt alle gesund und man sieht sich bestimmt auf den einen oder anderen Fußballplatz!"

Zum Profil: Marco Gebhardt

Aufrufe: 028.2.2023, 13:47 Uhr
Marcelinho Autor