2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sebastian Kolle (links) wechselte von der ESG Halle zu Turbine Halle.
Sebastian Kolle (links) wechselte von der ESG Halle zu Turbine Halle. – Foto: Wolfgang Schulze

Turbine Halle begrüßt zwei Neuzugänge mit Verbandsliga-Erfahrung

Landesliga Süd +++ Verteidiger Jonas Borkowski und Angreifer Sebastian Kolle sind neu am Felsen

Bereits am Sonnabend geht es für Turbine Halle in der Landesliga Süd wieder um Punkte. Dann empfangen die Felsenkicker den 1. FC Zeitz zum Wiederholungsspiel der im November frühzeitig abgebrochenen Begegnung. Für die zweite Saisonhälfte konnte Turbine zwei Neuzugänge mit Verbandsliga-Erfahrung begrüßen.

Vom Landesliga-Kontrahenten VfB Merseburg wechselt Jonas Borkowski nach Halle. Der 27-Jährige lief in der Vergangenheit bereits für den SV Blau-Weiß Dölau in Sachsen-Anhalts Oberhaus auf, hatte darüberhinaus Stationen beim VfL Halle 96 II, beim SV Romonta Stedten und beim SV Merseburg 99 in der Landesliga. Nun soll Borkowski die Defensive der Felsenkicker verstärken. Zum Spielerprofil:

>> Jonas Borkowski

In der Offensive ist dagegen Sebastian Kolle zu Hause. Der 23-Jährige trug zuletzt das Dress der ESG Halle in der Landesklasse. Zuvor sammelte der Angreifer bereits Verbandsliga-Erfahrung bei seinem Ausbildungsverein VfB IMO Merseburg, beim 1. FC Romonta Amsdorf sowie für den BSV Halle-Ammendorf. Im Testspiel gegen Amsdorf (2:4) konnte sich der Neuzugang bereits erstmals im Turbine-Trikot in die Torschützenliste eintragen. Zum Spielerprofil:

>> Sebastian Kolle

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 016.2.2023, 14:00 Uhr
Kevin GehringAutor