2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Deniz Gürbüzer, Florian Reitenbach
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türkspor Neu-Ulm: Diese Saison von Anfang an oben mitspielen"

Der Sportliche Leiter Salvatore Marino spricht mit FuPa über die Saisonvorbereitung und über die Ziele

Türkspor Neu-Ulm blickt auf eine erfolgreiche vergangene Saison zurück. Im Interview mit dem Sportlichen Leiter Salvatore Marino zeigt sich der Verein mehr als zufrieden mit der Leistung des Teams. Trotz eines schwierigen Starts mit nur 7 Punkten aus 10 Spielen konnte Türkspor Neu-Ulm insgesamt 20 Spiele in Folge wettbewerbsübergreifend ohne Niederlage abschließen.

Saisonvorbereitung

Die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit beginnt am 10. Juli 2023, und ein Trainingslager wird am 15./16. Juli auf der Vereinsanlage abgehalten. Für die Sommervorbereitung sind keine speziellen Highlights geplant.

Türkspor Neu-Ulm legt großen Wert auf das kollektive Teamspiel und die Erfolge als Mannschaft. Marino betont, dass es nicht ihre Art ist, einzelne Spieler hervorzuheben: „Wenn wir Erfolg haben, ist die ganze Mannschaft dafür verantwortlich."

Ambitionierte Ziele

Für die neue Spielzeit hat Türkspor Neu-Ulm ambitionierte Ziele. Marino erklärt: "Wir möchten diese Saison von Anfang an oben mitspielen. Und dann schauen wir, was am Ende der Saison dabei rauskommt." In Bezug auf die Meisterschaftsfavoriten nennt Marino den Donzdorfer JC und den SC Geislingen als starke Konkurrenten, insbesondere da letzterer aus der Verbandsliga abgestiegen ist.

Transferplanung

Im Kader von Türkspor Neu-Ulm gibt es einige Abgänge und Zugänge. Manuel Evens wechselt zum TSV Blaustein, Dominik Hozlinger zum FC Gundelfingen, Adin Kajan und Luan Kukic zu Calcio Leinfelden-Echterdingen und Ali Bey Yilmaz zu Türkgücü München.

Hingegen verstärken Awet Kidane, Narciso Filho und Jonas Gebauer den Verein vom SSV Ehingen Süd, Antonio Tomic Bobas kommt vom SC Geislingen, Özhan Aksoy vom FC Birumut Ulm, Ilir Tupella vom FC Hüttisheim und Emre Korkmaz von FV Illertissen II. Darüber hinaus wechseln Niko Passaro und Baris Durmus vom TSV Neu-Ulm zum Stadtkonkurrenten. Der Verein sucht derzeit noch nach einem Stürmer, um den Kader zu komplettieren.

Aufrufe: 08.7.2023, 06:37 Uhr
Nicolas BläseAutor