2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Darf auch weiterhin bei Türkspor Augsburg die Richtung vorgeben: Damir Suljanovic.
Darf auch weiterhin bei Türkspor Augsburg die Richtung vorgeben: Damir Suljanovic. – Foto: Michael Hochgemuth

Türkspor Augsburg im Umbruch

Bayernligist hat etliche Zu- und Abgänge

So viel Trubel wie in der abgelaufenen Saison brauchen die Verantwortlichen von Türkspor Augsburg nicht mehr. Nach einem guten Start rutschte das Team auch wegen einiger Verletzungen bis in den Abstiegskampf, mehrere Trainerwechsel folgten. Letztlich hielt Damir Suljanovic mit Türkspor am letzten Spieltag der Bayernliga-Saison die Klasse.

Nun darf der Interimscoach vorerst weitermachen, wie vor einigen Wochen bekannt wurde. „Er wird den Saisonstart auf jeden Fall bekommen und dann werden wir sehen, wie es weitergeht oder ob wir jemand dazu holen“, sagte der Sportliche Leiter Adem Gürbüz.

Das Personal, das Suljanovic dabei zur Verfügung steht, hat sich verändert. Mit dem langjährigen Stürmer Fatih Baydemir, Defensivkraft Fabio Leutenecker, Vladimir Rankovic, Tizian Hampel oder Maximilian Merwald haben einige Stammkräfte den Verein verlassen. Türkspor steht – wieder einmal – vor einem größeren Umbruch. Nun plant der Klub vor allem mit jungen Spielern für die anstehende Bayernliga-Runde. Der 22-jährige Jeton Abazi kommt vom SV Mering. Aus Ismaning haben die Augsburger den 19-jährigen Offensivspieler Mario Dipalo verpflichtet. Im Kampf um den Platz im Tor mischt nun auch der 18 Jahre alte Ramzi Salifou (zuletzt Schwabmünchen) mit.

In der Vorbereitung präsentierte sich Türkspor bisher in einer guten Verfassung. Über die Landesligisten SV Mering und TSV Gersthofen siegten die Augsburger deutlich mit 4:1 und 6:2. Beim Regionalligisten TSV Rain verlor man nach guter Leistung in letzter Minute mit 1:2.

Neben Neuzugang Abazi machten auch die Routiniers Emre Arik und Georgios Stoupis als Torschützen auf sich aufmerksam. Bevor es im Pokal gegen den FC Ehekirchen geht und die Liga mit dem Heimspiel gegen den Bayernliga- Aufsteiger SV Erlbach am 17. Juli beginnt, testet Türkspor am Samstag (17 Uhr) beim Bezirksligisten TSV Bobingen.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 02.7.2022, 09:08 Uhr
Augsburger Allgemeine / Fabian KapferAutor