2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Ayhan Bilek übernimmt bei Türkiyemspor Berlin
Ayhan Bilek übernimmt bei Türkiyemspor Berlin – Foto: Frank Arlinghaus

Türkiyemspor Berlin präsentiert neues Trainerteam

Absteiger stellt sich komplett neu auf - Zeljko Ristic im Vorstand

Türkiyemspor Berlin hat im Hinblick auf die kommende Saison ein komplett neues Trainerteam vorgestellt. Auch im Vorstand gibt es einen neu besetzten Posten.

Was für eine überaus überraschende Nachricht am Abend. Türkiyemspor Berlin geht mit Ayhan Bilek, der den 1.FC Schöneberg in diesem Sommer nach 12 langen Jahren verlassen hat, als Trainer in die neue Saison. Der Landesligist begrüßte die „Legende“ als Rückkehrer, da er in Kreuzberg die ersten Erfahrungen als Trainer gesammelt hatte, nachdem er bereits als Spieler mit dem Pokalsieg erfolgreich war.

An seiner Seite steht Abdüssamend Demirel. Er war zuletzt beim 1.FC Novi Pazar, ehe er in eine Elternzeit-Auszeit ging. Zuvor trainierte er auch den SC Mierva.

Für den Vorstand konnte man Zeljko Ristic gewinnen. Der ehemaliger Trainer, der zuvor Lichtenberg 47 und den Berliner SC coachte, wird dem Trainerteam den Rücken freihalten und soll neue Strukturen im Verein etablieren. Die neuen, langfristigen Konzepte sollen dem Bezirk entsprechend konzipiert sein.

Trainingsbeginn nach dem Umbruch und Abstieg ist der 11.07.2022

Aufrufe: 05.7.2022, 18:42 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor