2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Deividas Rasymas und Umut Gündogan sind neu beim Türkischen SV.
Deividas Rasymas und Umut Gündogan sind neu beim Türkischen SV. – Foto: TSV

Türkischer SV holt Torjäger und Torwart

Kader für die Kreisoberliga bereits gut aufgestellt +++ Zwei Neue könnten noch folgen

Wiesbaden. Im Lager des Kreisoberligisten Türkischer SV haben die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Mehmet Kirazli weitere Vorkehrungen getroffen, damit der Kader zur neuen Runde qualitativ wie quantitativ gut besetzt ist. Zwei Neuzugänge für Schlüsselpositionen meldet der TSV noch.

Deividas Rasymas blickt bereits auf eine Zeit beim TSV zurück

Von A-Liga-Absteiger SKG Karadeniz kehrt der wuchtige und antrittsschnelle Stürmer Deividas Rasymas (28/35 Saisontore) zum TSV zurück, für den er bereits zwischen 2015 und 2019 gespielt hatte, bevor er sich zum FSV Wiesbaden veränderte. „Er ist heiß, bei uns wieder einzusteigen und sich in der Kreisoberliga zu beweisen“, sagt Kirazli mit Blick auf den Vorbereitungsstart am Mittwoch (28. Juni). Während die Erstellung der Spielpläne des Kreises Wiesbaden, die einiges an Aufwand erfordert, gerade läuft, steht ein weiterer Termin fest: Am 13. Juli findet um 19 Uhr beim TuS Medenbach die gemeinsame Saison-Besprechung mit Vertretern aller Wiesbadener Vereine statt.

Deividas Rasymas wechselt zum Türkischen SV.
Deividas Rasymas wechselt zum Türkischen SV. – Foto: Jochen Haupt

Ehrgeiziger Keeper kommt aus Nieder-Olm

Neben Rasymas stößt auch Keeper Umut Gündogan (26/FSV Nieder-Olm) zum TSV-Aufgebot. „Ein ehrgeiziger Torhüter. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden an“, blickt Kirazli nun einem gesunden Konkurrenzkampf um den Part zwischen den Pfosten entgegen. Linksverteidiger Hicham Ouchan, erst im vergangenen Winter von Nauheim 07 zum TSV gelangt, wird sich derweil wieder verabschieden zum VfB Ginsheim wechseln. Sein Abschied hängt auch mit der längeren Anfahrt nach Wiesbaden zusammen.

Doch Mehmet Kirazli ist guter Dinge, das dieser Abgang kompensiert werden kann. Mit zwei weiteren möglichen Zugängen befinde man sich in Gesprächen, darunter sei auch ein Linksverteidiger, lässt er durchblicken, sieht den Verein einschließlich der zweiten Garnitur in der A-Liga, die Günay Bektas als Coach übernimmt, personell wie organisatorisch gut präpariert. Offen ist noch, wer neuer Co-Trainer von Chefcoach Gökhan Caliskan wird. Es könnte auf eine interne Lösung hinauslaufen.

Aufrufe: 022.6.2023, 11:16 Uhr
Stephan NeumannAutor