2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Harneit

TSV Wollingst ist Gastgeber des Beverstedter Gemeindeturniers 

Traditionsturnier startet am Samstag

Im Jahr 1973 bildeten der TuS Frelsdorf und der TSV Appeln eine Spielgemeinschaft, der TSV Wollingst trat wenige Jahre später bei. 50 Jahre später hat die SG allen Grund zum feiern. Im Rahmen der Feierlichkeiten fällt auch das Beverstedter Gemeindeturnier. Sechs Mannschaften spielen ab Samstag, 1. Juli um den Pokal.

Kurz und knackig wird das Turnier. Zwei Gruppen mit je drei Teams treffen aufeinander. Die Gruppenersten bestreiten das Finale am 8. Juli. Unter den sechs Mannschaften befinden sich zwei Bezirksligisten: die SG FAW und Kreisliga-Meister MTV Bokel.

Die SG Beverstedt/Wellen, FC Lune, Blau Weiss Stubben und WDB werden versuchen den Favoriten ein Bein zu stellen. Die SG WDB ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Da die SG Langenfelde keine eigene Herrenmannschaft mehr stellt und es eine Zusammenarbeit beider Vereine gibt, vervollständigt der ehemalige Kreisligist das Teilnehmerfeld. Im Vorjahr gewann die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst den beliebten Pokal in Wellen.
Der Gastgeber TSV Wollingst wird sich um das leibliche Wohl aller Besucher kümmern und hofft auf viele Gäste bei den Gruppen- und Finalspielen.

Außerdem werden die Kreisendspiele der Jugend in Frelsdorf ausgetragen. Am 30.6. und am 1. 7. sind die Teams der U14 bis zur U19 im Einsatz.

Aufrufe: 029.6.2023, 07:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor