2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Bayernligaerprobter Schlussmann: Mathias Loibl
Bayernligaerprobter Schlussmann: Mathias Loibl – Foto: Florian Würthele

Seebach rüstet auf: Fünf Neue sind bereits fix

Der Landesligist verstärkt sich mit Mathias Loibl, Pepe Warminski, Simon Weber, Gökay Gönel und Adrian Weber

Der TSV Seebach bastelt eifrig an seinem Kader für die Spielzeit 2022/2023: Neu-Coach Manfred Stern kann dabei auf eine Reihe von vielversprechenden Neuzugängen setzen, von denen zwei sogar schon Bayernliga-Erfahrung vorweisen können. Mit dem langjährigen Hankofener Stammkeeper Mathias Loibl (117 Bayernliga-Einsätze) und Simon Weber (42 Bayernliga-Einsätze) der aktuell noch Spielertrainer beim Kreisligisten SV Garham ist, konnten zwei Kicker verpflichtet werden, die ihr Können bereits in der zweithöchsten Amateurklasse unter Beweis stellen durften.

Als Coup darf auch der Transfer von Pepe Warminski bezeichnet werden. Der 25-jährige Mittelfeldmann nahm in seiner Zeit beim TSV Bogen eine tolle Entwicklung und führt die Rautenstädter seit geraumer Zeit sogar als Kapitän aufs Feld. Vom Ligakonkurrenten SpVgg Osterhofen wechselt Offensiv-Allrounder Gökay Gönel in den Deggendorfer Stadtteil. Der 24-jährige Techniker wurde unter anderem beim SV Wacker Burghausen ausgebildet. Mit Adrian Weber konnten die Verantwortlichen zudem einen weiteren Schlussmann für den TSV Seebach gewinnen. Der 20-jährige Jungspund, der in der Gemeinde Stephansposching lebt, stand in der laufenden Runde immerhin fünfmal zwischen den Pfosten des 1. FC Passau und ist ein talentierter Torhüter. Die bisherige Stamm-Goalie Lorenz Becherer, der in München studiert, wird den Klub nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Laufstarker Sechser: Pepe Warminski
Laufstarker Sechser: Pepe Warminski – Foto: Charly Becherer



"Wir kriegen Spieler, von denen wir sportlich und charakterlich voll überzeugt sind. Allesamt bringen höherklassige Erfahrung mit und werden uns auf Anhieb weiterhelfen", sagen die beiden Teammanager Manuel Ebner und Manuel Kesten. Die Personalplanungen des ambitionierten Landesligisten sind noch nicht abgeschlossen. "Es wird sich auf alle Fälle noch etwas tun", lassen die Entscheidungsträger wissen. Nach drei Winter-Abgängen ist die Spielerdecke aktuell etwas dünn, zudem riss sich Top-Stürmer Tobias Biermeier im März das Kreuzband. "Wir werden für die kommende Saison qualitativ und quantitativ bestens aufgestellt sein", heißt es aus dem Seebacher Lager.

Aufrufe: 04.5.2022, 09:33 Uhr
Thomas SeidlAutor