2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Spornten sich in den letzten vier Monaten gegenseitig an: Die SG Schornsheim/Undenheim mit Nick Wolfgang (l.) und TuS Neuhausen, hier mit Steven Junckert.	Foto: pakalski-press/ Christine Dirigo/Archiv
Spornten sich in den letzten vier Monaten gegenseitig an: Die SG Schornsheim/Undenheim mit Nick Wolfgang (l.) und TuS Neuhausen, hier mit Steven Junckert. Foto: pakalski-press/ Christine Dirigo/Archiv

Neuhausen: Offensiv nach Ober-Olm

TuS bestreitet am Sonntag erstes Aufstiegsspiel zur Bezirksliga

Neuhausen. Den Kreispokal hat TuS Neuhausen gewonnen, außerdem die Vizemeisterschaft in der A-Klasse eingefahren. Nun soll die ohnehin schon glänzend verlaufene Saison gekrönt werden: Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Der Weg dahin führt über den SV Ober-Olm. Am Sonntag, 15 Uhr, bestreitet das Team von Tobias Scheuermann beim Vizemeister der A-Klasse Mainz-Bingen sein erstes Aufstiegsspiel. Mittwoch folgt das Rückspiel. Haben die beiden Kontrahenten dann noch keinen Sieger unter sich ausgemacht, gibt es ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden.

Noch anspruchsvoller war und ist das Programm für den SV Ober-Olm. Der stand am Dienstag im Entscheidungsspiel um den Titel, das er nach anstrengenden 120 Minuten 1:2 gegen den TSV Mommenheim verlor. Scheuermann verfolgte die Begegnung, um sich ein Bild vom Gegner zu machen. Sein Eindruck: „Das wird sehr, sehr schwer“.

Ober-Olm sei eine kompakte, eingespielte Mannschaft. Allerdings ein bisschen jünger als sein Team. Für TuS Neuhausen könnte es ein Vorteil sein, mehr erfahrene Fußballer in den eigenen Reihen zu haben. Und, vermutet der Trainer: Der Kraftakt aus dem Entscheidungsspiel könnte den Ober-Olmern am Sonntag in den Knochen stecken. Sein Team hingegen geht ausgeruht in die Partie. Und gestählt aus der sportlichen Dauerfehde mit der SG Schornsheim/Undenheim.

TuS Neuhausen tritt in Ober-Olm in Bestbesetzung an. Und das unter der gleichen Maxime wie alle Spiele dieser Saison. Scheuermann: „Wir wollen gewinnen“. Auswärts mauern, um eine günstige Ausgangsposition fürs Rückspiel zu ergattern, ist nicht das Ding von TuS Neuhausen.

Aufrufe: 011.6.2022, 12:00 Uhr
Claus RosenbergAutor