2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jonathan Seiter (links, SG Sandbach) und der Groß-Bieberauer Osman Aktürk rangeln um den Ball. In der Fußball-Kreisoberliga gewann Groß-Bieberau zum Auftakt mit 4:1.
Jonathan Seiter (links, SG Sandbach) und der Groß-Bieberauer Osman Aktürk rangeln um den Ball. In der Fußball-Kreisoberliga gewann Groß-Bieberau zum Auftakt mit 4:1. – Foto: Herbert Krämer

TSV Günterfürst dreht im Derby auf

In der Kreisoberliga gelingt dem Aufsteiger ein 5:1 gegen Steinbach +++ Keeper Minge trifft per Abschlag

Odenwaldkreis. Aufsteiger TSV Günterfürst hat zum Saisonauftakt in der Kreisoberliga das Derby gegen die TSG Steinbach klar mit 5:1 für sich entschieden. Eine 1:4-Niederlage quittierte die SG Sandbach zu Hause gegen den SV Groß-Bieberau.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

TSV Lengfeld – FV Mümling-Grumbach 1:1 (1:1). Die Gastgeber hatten die bessere Spielanlage, taten sich aber gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden FV schwer. Nach einem kapitalen Abwehrfehler der Gastgeber nutzte Salih Atmaca (19.) die Chance zur 1:0-Führung. Sein Schuss aus rund 16 Metern schlug im langen Eck ein. Steven Baader (36.) gelang aber noch vor der Pause der hochverdiente Ausgleichstreffer für die Platzherren. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Thorsten Schmidt aus Büdingen beide Teams in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber das dominante Team, ließen aber vor dem Tor die letzte Konsequenz vermissen. Das Team von Spielertrainer Christopher Volk zeigte bis zum Schluss eine gute Moral und verdiente sich am Ende den Punkt.

TV Fränkisch-Crumbach – FC Rimhorn 4:1 (2:0). Die Gäste aus Rimhorn begannen stark, dominierten zunächst das Spielgeschehen und hätten in dieser Phase durchaus in Führung gehen können. Allerdings scheiterten sie zweimal am Aluminium. Nach gut 20 Minuten kamen die Rodensteiner dann endlich etwas besser ins Spiel und gingen durch einen Treffer von Andreas Henschke (24.) mit 1:0 in Führung. Durch einen verwandelten Handelfmeter von Leon Keil (38.) erhöhten sie auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel blieben die Platzherren das bessere Team und machten in der 86. Minute durch Keil mit dem 3:0 alles klar. Dennis Uhrig gelang zwei Minuten später zwar noch der Anschlusstreffer zum 1:3. Doch TV-Eigengewächs Lukas Bräunig (90.) setzte mit seinem Treffer zum 4:1 den Endstand. TV-Sprecher Andreas Henschke sprach von einer starken Leistung seiner Mannschaft. Schiedsrichter: Fabien Mink (Bensheim).

TSV Günterfürst – TSG Steinbach 5:1 (2:0). Ein Einstand nach Maß gelang dem TSV Günterfürst im Nachbarschaftsderby gegen die TSG Steinbach. Durch zwei Standards von Lukas Kobler (8., 25.) gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Gleich nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Andreas Weichert aus Bensheim erlebten die Zuschauer einen kuriosen Moment: TSV-Keeper Marius Ninger (47.) traf mit einem langen Abschlag, der auf dem Kunstrasen aufsprang und über den Gästekeeper ins Tor sprang, zum 3:0. Daniel Reimer (62.) konnte für die Klosterelf zwar noch einmal auf 1:3 verkürzen. Doch Kim Naas (65.) sowie Spielertrainer Tobias Muser (83.) sorgten für den 5:1-Endstand und damit für einen Einstand nach Maß für den Kreisoberliga-Aufsteiger.

SG Sandbach – SV Groß-Bieberau 1:4 (1:1). Eine gute erste Halbzeit zeigte die SG Sandbach gegen die Gäste aus dem Gersprenztal. Nach 13 Minuten brachte Torjäger Osman Aktürk die Gäste mit 1:0 in Führung; die SGS glich durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nicolas Helm (27.) zum 1:1 aus. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Lukas Koser (Mühltal). Nach den Treffern von Lukas Schreiber (50.) und Tolunay Arkan (54.) zum 1:2 und 1:3 war den Breubergern der Zahn gezogen und sie ergaben sich ihrem Schicksal. Den Schlusspunkt für die Gäste setzte erneut Schreiber (70.).

Die Partie zwischen dem SV Lützel-Wiebelsbach und der SG Mosbach/Radheim fiel den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer.



Aufrufe: 06.8.2023, 08:00 Uhr
Siegfried SchaffnitAutor