2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielvorbericht
Für ihn ist ein Sieg gegen den FC Augsburg II Pflicht: Buchbach-Coach Marcel Thallinger.
Für ihn ist ein Sieg gegen den FC Augsburg II Pflicht: Buchbach-Coach Marcel Thallinger. – Foto: Butzhammer

TSV Buchbach: Thallinger baut auf Duo Petrovic/Ammari - „gehen eine richtige Symbiose ein“

TSV Buchbach gastiert beim FC Augsburg II

Wichtiges Auswärtsspiel für den Regionalligisten TSV Buchbach am Sonntag um 14 Uhr. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison bislang nicht gewinnen.

Buchbach – Die Rot-Weißen, die zwei Punkte auf dem Konto haben, gastieren beim FC Augsburg 2, der bislang komplett leer ausgegangen ist und somit das Tabellenende ziert.

Für die Mannschaft von Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger ist ein Punktgewinn Pflicht, um nicht mit der Roten Laterne den Rückweg antreten zu müssen. Beim Duell der Fehlstarter haben die Gastgeber den Vorteil, dass die Bundesliga-Mannschaft bereits am Samstag spielt, sodass mit einigen Profi-Leihgaben zu rechnen ist. „Aber unabhängig davon ist Augsburg eine spielstarke Truppe, die viel Ballbesitz hat. Da sind viele sehr talentierte Spieler in dieser Truppe“, weiß Thallinger. „Einzig und allein bei der Chancenverwertung haben die Augsburger bislang Probleme. Jetzt hoffen wir natürlich, dass sie nicht ausgerechnet gegen uns den Bock umstoßen.“

Die Chancenverwertung ist auch bei Buchbach ein Thema, an dem gearbeitet werden muss. Mit Aleks Petrovic konnte sich Stoßstürmer Sammy Ammari gegen Illertissen besser in Szene setzen als bei den vorangegangenen Spielen. Thallinger: „Ali und Sammy passen gut zusammen, die beiden gehen eine richtige Symbiose ein.“

Personell tut sich bei den Buchbachern im Vergleich zum 1:1 gegen Illertissen nicht viel. Neben Blin Kelmendi müssen Joe Wieselsberger, Christian Brucia und Alekzandar Sinabov weiter passen, lediglich Léon Schmit ist nach Kreislauf-Problemen wieder eine Option.

Obwohl die Rot-Weißen erst zwei Zähler auf dem Konto haben, sieht Thallinger die Situation nicht dramatisch: „In Rain hätten wir nicht verlieren dürfen, aber ansonsten sind wir im Soll. Wir müssen uns kleine Ziele setzen und uns Schritt für Schritt verbessern. Dann schaffen wir das auch.“ (Tipp: 1:1/buc)

TSV-Kader

A. Steer, Leipholz, Bahar, Orth, Schmit, M. Spitzer, Tavra, Winterling, Ziegler, Mattera, Muteba, Sassmann, A. Spitzer, Steinleitner, Petrovic, Ammari, Brucia, T. Steer, Sztaf

Aufrufe: 05.8.2022, 16:40 Uhr
Michael BuchholzAutor