2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Nico Ewert traf zweimal, obwohl er anscheinend nicht richtig fit war.
Nico Ewert traf zweimal, obwohl er anscheinend nicht richtig fit war. – Foto: Michael Brunsch

Der Meister kommt dreimal zurück

1. Kreisklasse: TSV Apensen II trennt sich vom TSV Eintracht Immenbeck II 3:3 - Derby auf hohem Niveau

Der TSV Apensen II hatte den Meister aus Immenbeck am 29. Spieltag der 1. Kreisklasse am Rande einer Niederlage. Dreimal führte die Elf von Trainer Peter Steffens, am Ende trennte man sich 3:3.

Die Gastgeber begannen vor etwa 100 Zuschauern mit einer defensiven Grundausrichtung im 4-3-2-1. "Wir wollten dem Gegner nicht ins offene Messer laufen. Unsere erste Chance nutzten wir gleich durch Julien Folckers, nach schöner Vorarbeit von Mike Bellmann. Dann entwickelte sich ein klasse Derby auf hohem Niveau. Es hat richtig Spaß gemacht", freute sich Peter Steffens. Bereits nach sechs Minuten gelang dem Aufsteiger der Ausgleich durch Matthias Schäfer, der der die 25. Torvorlage (!!) der Saison von Nurhak Süzer verwertete. Mitte der 1. Hälfte nutzte Nico Ewert, erneut nach Vorlage von Mike Bellmann, die Möglichkeit zum 2:1. "Er sagte vor dem Spiel zu mir, er könne noch nicht wieder mit rechts schießen, da meinte ich, er solle den linken Fuß nehmen. Das nahm er wörtlich. Auch seinen zweiten Treffer machte er mit links", so der Apenser Coach. Nach der Pause begannen die Gastgeber unkonzentriert und zu offen in der Defensive. Torjäger Timo Weseloh nutzte das gnadenlos aus und machte aus seiner ersten Gelegenheit das 2:2. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Nico Ewert nach einem Konter zum dritten Mal die Führung der Hausherren. Auch diesmal kam der Meister zurück. Nach einem unnötigen Foul von Joshua Ernst, zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt. Timo Weseloh, der im ganzen Spiel gut zugedeckt wurde, ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte zum 3:3. Es war der 100. Saisontreffer der Eintracht. "In meinen Augen war das ein glückliches Unentschieden für Immenbeck", meinte Steffens. Am letzten Spieltag der Saison erwartet er mit seiner Mannschaft den TuS Jork, der dann noch um Aufstiegspunkte kämpfen muss. Immenbeck fährt nach Schwinge und könnte den SC in die 2. Kreisklasse schießen.

Schiedsrichter: Kilian Braun - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Julien Folckers (3.), 1:1 Matthias Schäfer (6.), 2:1 Nico Ewert (24.), 2:2 Timo Weseloh (47.), 3:2 Nico Ewert (63.), 3:3 Timo Weseloh (82. Foulelfmeter).

Anzeige: Dieser Artikel zur 1. Kreisklasse Stade wird präsentiert von RETRALOG

Aufrufe: 05.6.2022, 11:30 Uhr
Michael BrunschAutor