2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

TSG machtlos gegen Konter Woltersdorfs

Von Beginn an versuchten die Gäste aus Fredersdorf-Vogelsdorf mit Offensivfußball das Spiel an sich zu reissen. Die Rot-Weißen Angreifer scheiterten jedoch mehrmals an der souveränen Abwehrarbeit des Tabellenführers, der aus zwei Konterangriffen auch gleich zwei Tore zur Halbzeitführung machte. Ein Pfostentreffer von Martin Kinder war für die TSG-Elf zu wenig.

In der zweiten Hälfte dribbelte der stark aufspielende Nico Schroff einem Anschlusstreffer für die TSG-Elf näher, doch im letzten Moment drängte Woltersdorfs Spielführer Felix Westphal die Gefahr vor dem Strafraum ab, wonach er den Roten Karton von Schiedsrichter Normen Schwotzer erhielt.

Auch mit einem Spieler weniger gelangen den Hausherren noch entlastende Konter, wobei es zum vorentscheidenen 3 : 0 kam. Wenige Minuten vorher hatte TSG-Torwart Marcel Andritzki bereits einen Schuss von Nico Töpfer zur Ecke entschärft.

Fredersdorf-Vogelsdorfs Anthony Scheib erzielte nach einigen guten Angriffsattacken wenigstens noch einen Treffer für die nie aufgebenden Fredersdorf-Vogelsdorfer.

Woltersdorfs Torwart Steve Kautza lobte nach dem Spiel die starke Leistung der Gäste und feierte gemeinsam mit seinem Team den vorzeitigen Meistertitel in der Kreisliga-Nord, in der sich das Team aus der Landesklasse am Spieljahrbeginn zurückstufen liess.

Nächste Woche haben die Fredersdorf-Vogelsdorfer eine noch schwerere Aufgabe ! Am Pfingst-Samstag den 18.05.2024 um 15:00 Uhr findet an der Florastraße in Fredersdorf-Süd das POKAL-HALBFINALE des Ostbrandenburgpokals gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga, der Reserve von Brandenburgligist Germania Schöneiche statt.

Im Punktspielbetrieb geht es erst eine Woche nach Pfingsten weiter. SV 1919 Woltersdorf tritt beim FC Neuenhagen an und die TSG-Elf will sich gegen Union Fürstenwalde III revanchieren.

Aufrufe: 012.5.2024, 16:40 Uhr
Bernd TackAutor