2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Trudering gewinnt auch im Schneetreiben von Taufkirchen!

Bei lausigen Wetter mussten unsere Truderinger zum schweren Auswärtsspiel zum wohl aktuell stärksten Team der Liga nach Taufkirchen. Auf Grund etlicher Ausfälle wie: Schlicker, Grabl, Bauer, Scharl, Offenhäuser, Koller und Kapsecker, mussten unsere Trainer Hachtel/Hupfauer das Team erneut umbauen. Dennoch waren unsere Übungsleiter sicher das man auch ersatzgeschwächt gegen das Team der Stunde was zählbares mitnehmen kann und motivierten ihr Team indem man auf die große Chance hinwies sich mit einem weiteren Sieg weiter an die Tabellenspitze arbeiten zu können. Das nass-kalte Wetter sollte sich im Laufe der 90Minuten noch zu einem chaotischen Schneetreiben verändern und das Fussball spielen an diesem Tag stark erschweren, aber nun von Beginn an...
Die Taufkirchner überraschten unsere Jungs vom Start weg mit einer sehr offensiven Spielweise und die Truderinger fanden sich zunächst in der Defensive wieder. Nach der ersten großen Gelegenheit bei dem der gegnerische Stürmer bereits Torwart Huber ausspielen aber noch von unserer Restverteidigung am Führungstreffer gehindert werden konnte, musste Trainer Hachtel einige Anpassungen vornehmen die sich gleich bemerkbar machten. Trudering stand nun nach gut 10Minuten stabil und ließ nichts mehr zu, Ballgewinne wurden gegen hochstehende Taufkirchener schnell nach Vorne gespielt und brachten auf eigener Seite erste Möglichkeiten. Auch Taufkirchen veränderte ihr Spiel ein wenig und so war die 1. Halbzeit eher von viel Mittelfeldzweikämpfen und wenig schönen Fussball gekrönt. Dennoch war es unser TSV der in Minute 30 in Führung ging. Ein von Sternhardt getreten Freistoß aus dem Halbfeld brachte Kratzel mit einem Gegenspieler zum Kopfballduell und der Ball landete im Tor. Viele haben ein Eigentor gesehen, wir aber schreiben den Treffer unserem Kopfballungeheuer zu :) 1:0 für Trudering. Bis zur Halbzeit sollte dann aber nur noch das Wetter eine Rolle spielen, denn der Regen wechselte zu Schnee und die Spieler waren froh sich erstmal in der Kabine aufzuwärmen.
Unsere Trainer schienen die richtigen Worte gefunden zu haben denn die Jungs kamen fulminant auf den nun leicht schneebedeckten Rasen. Trudering stand nun tief und überließ dem Heimteam den Ball, welchem allerdings nicht viel einfiel. Die Löwen waren nun aber nach Ballgewinn deutlich zielstrebiger und fand in der 50. und 55. Minute in der Spitze den pfeilschnellen Janelsith der jeweils nach Zuspiel von Boss und Lengauer jeweils den Keeper überlaufen und zum 0:2 und 0:3 einschieben konnte. Nachdem der Schneefall nun deutlich zunahm und das Fussball spielen nun immer schwerer fiel, konzentrierten sich unsere Jungs weiter aufs Verteidigen und ließen nur noch ein paar Halbchancen zu welche aber nicht den Weg ins Tor finden sollten. Zwischendurch war man sich auch nicht sicher ob das Spiel noch regulär zu Ende gebracht werden konnte, aber der Schiedsrichter hatte wohl wenig Lust hier nochmal her zu fahren, deswegen endet das Spiel hochverdient mit 3:0 für unsere Jungs und lässt damit unsere Farben weiter nach oben schauen.
Coach Hachtel: "Sehr guter Auftritt der Jungs! Wir haben am Anfang etwas gebraucht um zu verstehen was der Gegner vor hat, haben uns dann aber perfekt angepasst und hochverdient gewonnen. Auf Grund des Schneefalls war ab Mitte der 2. Halbzeit aber nicht mehr wirklich viel möglich. Die Führung hat uns dann in die Karten gespielt und wir konnten das bis zum Ende gut wegverteidigen. Jetzt steht nächste Woche ein ganz wichtiges Duell gegen ESV an, was für beide Teams richtungsweisend sein wird."

Aufrufe: 022.4.2024, 09:20 Uhr
Michael HachtelAutor