2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Clemens Budde

Trotz früher Führung: Zeven kassiert erste Saisonniederlage

Doppelschlag bringt Byhusen den Sieg

Verlinkte Inhalte

15 Punktspiele blieb der TuS Zeven ohne Niederlage. Am Mittwochabend riss die Serie gegen den Tabellenvierten TSV Byhusen.

Dabei hätte der Start für den TuS kaum besser laufen können. Bereits nach drei Minuten jubelten die Zevener: Franjo Kohl erzielte nach Vorarbeit von Finn Brunkhorst die Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten durch Reyk Hildebrandt den Ausgleich (28.). Jerik Hildebrandt legte nur fünf Minuten später den zweiten Gästetreffer nach und brachte Byhusen in Front.

Im zweiten Abschnitt schaffte es der Spitzenreiter nicht mehr die Partie zu drehen und musste zum ersten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen.

"Wir hatten einen super Start und haben 10 Minuten lang einen richtig guten Fußball gespielt, danach jedoch damit aufgehört und Byhusen so ins Spiel geholt. Vielleicht waren sich einige nach der frühen Führung schon zu sicher, vielleicht haben die letzten Wochen mit vielen Ausfällen, intensiven Spielen und zweimal in Unterzahl spielend auch zu viele Körner gekostet und nun ihren Tribut gefordert, denn wir waren vor allem im Kopf nicht so frisch. Kämpferisch kann ich den Jungs nichts vorwerfen. Das Ergebnis ärgert uns, aber es ist auch kein Beinbruch. Vielleicht kam es zum genau richtigen Zeitpunkt, damit wir nochmal unsere Sinne schärfen. Glückwunsch an Byhusen zum verdienten Sieg", so TuS-Coach Sören Haß auf den Social-Media Seiten der Zevener.

Aufrufe: 028.3.2024, 15:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor