2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trillfingen setzt auf Bekanntes: Singer kehrt als Trainer zurück

Ab der Saison 2024/25 übernimmt der 32-jährige den TSV

Wie der TSV Trillfingen am Donnerstag via Facebook mitteilte, wird Fabian Singer ab der kommenden Saison 2024/25 das Traineramt beim Bezirksligisten übernehmen. Der 32-Jährige tritt damit die Nachfolge von Dennis Söll an, der den Verein nach fünf Jahren im Einvernehmen mit der sportlichen Leitung nach dem Saisonende verlässt.

Der TSV teilt auf Facebook mit: „Zum Jahresende freuen wir uns, bekannt zu geben, dass Fabian Singer ab der Saison 2024/2025 unser neuer Trainer sein wird! Fabian hat bereits Aufstiege von der Bezirks- zur Landesliga geschafft und bringt über 5 Jahre Landesligaerfahrung mit.“

Weiter erklärt der Bezirksligist: „Gerne erinnern wir uns an unseren eigenen Aufstieg, danach schaffte er das gleiche Kunststück, noch mit der SG Empfingen. Nach 5 Jahren als Spieler und Trainer bei der SG und bei der TSG Wittershausen, wird er nun das Traineramt bei uns zur kommenden Saison übernehmen.“

Nach fünf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlässt der bisherige Trainer Dennis Söll den Verein zum Saisonende. Sowohl die sportliche Leitung des TSV als auch der 32-Jährige selbst sahen nach dem Abstieg aus der Landesliga und dem bisherigen Saisonverlauf die Notwendigkeit einer Veränderung.

Mit 21 Punkten aus 14 Spielen startete der TSV durchwachsen in die Saison. Der Rückstand auf den Tabellenführer aus Frommern beträgt mittlerweile 15 Punkte. Söll kam beim Bezirksligisten sowohl als Trainer wie auch als Spieler zum Einsatz.

Fabian Singer: Große Freude über Traineramt beim TSV Trillfingen

Der künftige Coach Fabian Singer freut sich über sein Comeback: „Mit großer Freude kehre ich zu meinem Heimatverein zurück. Der TSV hat immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, und die Chance, als Trainer hier zu arbeiten, erfüllt mich mit Stolz. Gemeinsam werden wir alles daransetzen, viel zu erreichen!"

Aufrufe: 024.12.2023, 10:30 Uhr
Nicolas BläseAutor