2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Marcel Scharnow

Trainerwechsel beim BFC Preussen II trägt erste Früchte

Bezirksligist startete mit neuen Gesichtern am Seitenrand in die Saison

Im Sommer ist es bei der 2.Herren des BFC Preussen zu einem Trainerwechsel gekommen. Nach der Auftaktpleite kam die Mannschaft zuletzt ins Rollen. Auch mit einigen Neuzugängen auf dem Platz.

Der langjährige Trainer der zweiten Herren, Michael Teuber, hat den BFC Preussen im Sommer verlassen. Nachdem er die Mannschaft 2018 übernommen hatte und aus der Kreisliga A in die Bezirksliga geführt hatte, war ihm letzte Saison der Klassenerhalt gelungen. Zuvor war er bereits im Jugendbereich der Lankwitzer tätig.

Für Teuber übernahmen Johann Gajda und Christian Rödder die Lankwitzer Zweitvertretung. Gajda hat eine Vergangenheit beim BFC, war bereits 2018/2019 für eine Halbserie Trainer der ersten Herrenmannschaft und auch in den frühen 2000 Jahren leitete er das Team, damals noch in der Oberliga. Für Rödder ist es die erste Station im Trainerbereich. Er war bis zu Corona-Zeiten Torhüter in der Ü32 des SV Süden.

Zurückgreifen können die beiden Trainer bei ihren Spielern auch auf einige Neuzugänge, die aus dem unmittelbaren Umfeld, von Wacker 21 Lankwitz, zum BFC Preussen gewechselt waren. Auch vom SV Adler kamen mehrere Spieler zur Bezirksliga-Elf. Mittlerweile greifen die Automatismen auch besser, nach einer Auftakt-Niederlage gab es zuletzt drei Siege, einen im Pokal und zwei im Liga-Alltag.

Transfers: BFC Preussen II

Aufrufe: 015.9.2022, 07:06 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor