2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der SV Rindern II kämpft in der Kreisliga B um den Klassenerhalt
Der SV Rindern II kämpft in der Kreisliga B um den Klassenerhalt – Foto: Jette Oster

Trainerduo macht beim SV Rindern II weiter

Stefan Schrey und Johannes Pitz coachen das Schlusslicht der Fußball-Kreisliga B auch in der neuen Saison.

Der SV Rindern hat wie bei seinem ersten Team, das auf dem besten Weg ist, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen, auch die Trainerfrage bei der zweiten Mannschaft geklärt.

Das gleichberechtigte Duo Stefan Schrey und Johannes Pitz hat dem Verein die Zusage gegeben, das Team, das in der Gruppe eins der Kreisliga B Kleve/Geldern auf dem letzten Tabellenplatz steht, auch in der kommenden Saison zu trainieren. „Wir waren uns mit dem Vorstand schnell einig, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Wir werden auch bei einem Abstieg in die Kreisliga C an Bord bleiben“, sagt Stefan Schrey, der mit seinem Kompagnon im Sommer in die zweite Saison als Coach geht.

Klassenerhalt weiterhin möglich

Die Mannschaft hat nach 19 Partien erst 14 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf den rettenden 13. Rang beträgt aber nur recht überschaubare drei Zähler. „In der Abstiegszone ist noch alles eng zusammen. Wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Begegnungen gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren können“, sagt Stefan Schrey. Ein richtungsweisendes Spiel steht für den SV Rindern II am kommenden Sonntag, 17. März, 15 Uhr, auf dem Programm. Dann tritt der Tabellenletzte beim SV Donsbrüggen an, der auf dem rettenden 13. Rang steht.

Aufrufe: 014.3.2024, 19:00 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor