2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Moguntia 1896 Mainz beendet nach der Saison mit seinem Trainer-Duo.
Moguntia 1896 Mainz beendet nach der Saison mit seinem Trainer-Duo. – Foto: Timo Babic

Trainer-Ära bei Moguntia 1896 endet im Sommer

Zusammenarbeit mit Duo Mohamed Boukhallouk und Salam Hassan vorbei

Mainz. Trotz einer schwierigen personellen Lage möchte Moguntia 1896 Mainz die Saison in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost zu Ende spielen. Das gab der Verein nun nach einer Krisensitzung bekannt. Gleichzeitig möchte der Verein in der neuen Runde einen Neustart durchführen. „Wir haben in beidseitigem Einverständnis entschieden, dass wir im Sommer die Zusammenarbeit mit unserem Trainer-Duo Mohamed Boukhallouk und Salam Hassan beenden“, sagte Armin Sambale, der Vorsitzende des SC Moguntia.

Im gemeinsamen Gespräch seien sie zu diesem Schluss gekommen. „Wir haben mit den beiden viele erfolgreiche Jahre gehabt. Sie haben die Mannschaft in die B-Klasse geführt und über Jahre in dieser Liga gehalten. Zuletzt hat es aber Motivationsprobleme gegeben. Deshalb haben wir uns zur Trennung entschieden“, erklärte Sambale.

In der Partie gegen den FSV Saulheim II war die Mannschaft nach internen Streitigkeiten zur zweiten Halbzeit nicht mehr angetreten. Die Begegnung wurde inzwischen 2:0 für die Saulheimer gewertet. Eine Woche später sagte das Team das Spiel bei Alemannia Laubenheim ab. Zuletzt gab es eine 2:11-Pleite beim Tabellen-Zehnten TSG Bretzenheim III. „Wir wollen die Saison ordentlich zu Ende bringen und uns im Sommer dann komplett neu aufstellen“, sagt Sambale. Als aktueller Tabellen-15. könnte Moguntia sportlich sogar noch den Klassenerhalt schaffen, praktisch ist dies aber nahezu ausgeschlossen.

Weiterhin möglich ist eine engere Zusammenarbeit mit dem FC Basara Mainz, mit dem sich Moguntia den Sportplatz an der Albert-Schweitzer-Straße teilt. „Da gibt es Optionen, aber das wollen wir in den nächsten Wochen in Ruhe besprechen“, erklärt Sambale.

Aufrufe: 027.4.2024, 18:30 Uhr
Bardo RudolfAutor