2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: IMAGO / Justus Stegemann

Torsten Fröhling übernimmt das Ruder

Trainerwechsel beim SC Weiche Flensburg 08

Nach anhaltenden enttäuschenden sportlichen Leistungen hat der SC Weiche Flensburg 08 reagiert und den bisherigen Cheftrainer Benjamin Eta von seinen Aufgaben entbunden. Ein neues Kapitel in der sportlichen Leitung des Regionalligisten beginnt mit Torsten Fröhling, einem 57-jährigen UEFA-Pro-Lizenzinhaber mit Erfahrung und einem beeindruckenden Track Record.

Fröhling, zuletzt bei FC Schalke 04 II in der Regionalliga West tätig, wird bereits am heutigen Nachmittag das Training der Mannschaft leiten. Sport-Geschäftsführer Christian Jürgensen bedauert den Schritt und äußert: "Wir haben bis zum letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV II gehofft, dass wir gemeinsam die Kurve bekommen. Doch nach dem 9. Heimspiel ohne Sieg haben wir uns entschieden, noch vor der Winterpause einen neuen Impuls zu setzen."

Die Entscheidung, Benjamin Eta freizustellen, wurde nicht leichtfertig getroffen. Jürgensen betont: "Benjamin Eta ist ein Fußball-Fachmann, ein Analytiker und ein hervorragender Trainer. Wir hätten sehr gern mit ihm weitergearbeitet, zumal es auch menschlich passte. Leider müssen wir erkennen, dass wir uns in einer sportlich gefährlichen Situation befinden und uns die Ergebnisse fehlen."

Eta übernahm im Januar 2023 das Traineramt beim SC Weiche Flensburg 08 und führte das Team in 31 Liga-Spielen sowie vier Landespokalpartien. Die Bilanz der aktuellen Saison zeigt jedoch eine Abnahme der Erfolge, was zu der schweren Entscheidung führte, einen neuen Trainer zu verpflichten.

Torsten Fröhling wird nun die Verantwortung übernehmen und die Mannschaft wieder auf Kurs bringen. Jürgensen betont: "Wir haben uns ganz bewusst für einen erfahrenen Trainer entschieden, der nicht nur den Norden kennt, sondern auch in ähnlichen Situationen erfolgreich agiert hat."

Der SC Weiche Flensburg 08 wünscht Benjamin Eta für seine weitere Trainerlaufbahn alles Gute und heißt Torsten Fröhling herzlich willkommen, in der Hoffnung auf eine erfolgreiche Amtszeit zum Wohle des Vereins.

Aufrufe: 013.11.2023, 18:33 Uhr
RedAutor