2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
Der SV Planegg-Krailing um Hrvoje Rizvanovic feierte den nächsten klaren Sieg im Testspiel gegen den DJK München.
Der SV Planegg-Krailing um Hrvoje Rizvanovic feierte den nächsten klaren Sieg im Testspiel gegen den DJK München. – Foto: M. Schönwälder

Torloses Remis gegen Kosova – SVP bleibt auch im Spitzenspiel unbesiegt

Meister Planegg bleibt ungeschlagen

Der SV Planegg steht schon als fester Aufsteiger in der Kreisliga fest. Dennoch ging der SVP mit voller Konzentration in das Spitzenspiel gegen Kosova rein.

Planegg – Dass ihm und seiner Mannschaft das Spitzenspiel gegen den FC Kosova wichtig sei, auch wenn es sportlich kaum Aussagekraft habe, hatte Pero Vidak bereits im Vorfeld angekündigt. Spätestens als der SV Planegg-Krailling am Sonntag seine Aufstellung veröffentlichte, wurde deutlich, dass der bereits als Meister feststehende Kreisligist und sein Trainer den zweitplatzierten Gästen tatsächlich zeigen wollten, wer „das bessere Team“ (Vidak) ist.

Von Rotation keine Spur: Die erste Garde, die die Planegger in den Wochen zuvor mit dem Sensationslauf von elf Siegen in Serie zu Kreisliga-Meisterschaft und Bezirksliga-Aufstieg getragen hatte, stand auch im Spitzenspiel von Beginn an auf dem Feld. Zum zwölften Sieg in Folge reichte es dennoch nicht, Planegg und Kosova trennten sich 0:0.

Damit bleibt aber die zweite beeindruckende Serie der Würmtaler am Leben: Seit mehr als sieben Monaten ist der SVP ungeschlagen. Ernsthaft in Gefahr geriet der Lauf nicht. Zwar bescheinigte Vidak den Gästen, eine sehr gute Mannschaft zu haben, gefährliche Torchancen hatte er aber vor allem von seinem Team gesehen. Doch sowohl Stefanos Bavas als auch Niek Khazali brachten den Ball nicht im Tor unter, Martin Bauer scheiterte mit einem Distanzschuss an der Latte.

Schlussendlich ging das 0:0 „der besseren Art“ (Vidak) in Ordnung. Für seine Elf war das Duell ein prüfender Vorgeschmack auf die kommende Saison. „Es war von der Qualität ein Spiel auf mittlerem Bezirksliga-Niveau“, befand Planeggs Trainer. (mg)

SV Planegg-Krailling – FC Kosova München 0:0

SV Planegg-Krailling: Krasnic; Simic, Rizvanovic, Skoro, Gavric, Bavas (C), Cacic, Khazali, Pticar, Zahirovic, Bauer; Empl, Tchagouni, Fa.Egger, Capek

Gelb-Rote Karte: Nebihu/Kosova (89.)

Aufrufe: 021.5.2024, 09:00 Uhr
Michael GrözingerAutor