2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bereits 14 Mal für den FC Hürth II erfolgreich: Serkan Okutan.
Bereits 14 Mal für den FC Hürth II erfolgreich: Serkan Okutan. – Foto: Peter Zylajew

Torjägerduell zum Auftakt: Hürths Okutan jagt Marialindens Peters

Bezirksliga, Staffel 1: Der TuS Marialinden empfängt zum Rückrundenauftakt den FC Hürth II. Das Spiel steht ganz im Zeichen der Toptorjäger.

Andre Peters oder Serkan Okutan? Nicht unwahrscheinlich, dass so der Name des Angreifers lauten wird, der sich am Ende der Saison Torschützenkönig nennen darf. Am ersten Rückrundenspieltag (Sonntag, 5.3.2023) treffen beide nun im direkten Duell aufeinander. Es ist außerdem ein Spiel der Tabellennachbarn - den TuS Marialinden und den FC Hürth II trennt nur die Tordifferenz voneinander.

Peters und Okutan in Zahlen

Einen etwas größeren Unterschied gibt es (noch) in der Torausbeute der beiden Torjäger. Peters hat mit 18 Treffern bislang vier Tore mehr erzielt. Aber: Wenn es um Vorlagen geht, liegt Okutan vorne, sogar deutlich. Der Hürther Stürmer kommt neben seinen 14 selbst erzielten Toren auf beachtliche sieben Torvorlagen. Mehr direkte Torbeteiligungen hat ligaweit nur Marco Selbach von der Spielvereinigung 1920 Köln-Flittard (24 Tore und Vorlagen). Besonders bemerkenswert ist die Bedeutung des 33-jährigen Okutans für sein Team. Nur bei sechs der 27 Hürther Treffer hatte der Routinier seine Füße nicht im Spiel.

Unentschieden im Hinspiel - auch für die Torjäger

Den Grundstein für eine individuell äußerst erfolgreiche Hinrunde legten sowohl Peters als auch Okutan umgehend am ersten Spieltag - beim ersten direkten Aufeinandertreffen der zwei. Damals war es zunächst der Gast aus Marialinden der in Führung ging, unter anderem dank Peters Tor zum 2:0. Danach drehte Hürth allerdings auf - und kam zunächst durch Serkan Okutan zum Anschlusstreffer (per Elfmeter), bevor in der Schlussphase auch noch der 2:2-Ausgleich gelang.

Marialinden übertrifft die Erwartungen

Doch nicht nur persönlich läuft die Saison bisher auf beiden Seiten rund, die Tabellenplätze 4 (Marialinden) und 5 (Hürth) spiegeln auch mannschaftlich eine gute Hinrunde wider. Speziell das von Maik Alzer trainierte Marialinden dürfte äußerst zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sein, gab es in den vergangenen zwei Spielzeiten mit einer Platzierung auf Rang 11 bzw. 12 jeweils nicht viel zu bejubeln. Eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde wäre wohl hüben und drüben gerne gesehen - sowohl als Team als auch individuell. Und vielleicht macht den Anfang ja wieder das direkte Duell.

Das ist Andre Peters

Das ist Serkan Okutan

Aufrufe: 02.3.2023, 23:00 Uhr
Kelana MahessaAutor