2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Tore gibt es satt nur keine Punkte für die SG Scheer/Ennetach

FC 99 : SG Scheer/Ennetach 5:2 (1:2)

Nach dem gelungenen Rückrundenstart, wollte man nachlegen und mit einem Sieg zu Gast in Vilsingen dem FC 99 auf die Pelle rücken.

Den besseren Start erwischten allerdings die Hausherren und gingen nicht unverdient nach einer viertel Stunde durch Auer in Führung. Dies schien der nötige Wachmacher für die SGSE zu sein, denn anschließend fand man besser ins Spiel. In der 35. Spielminute lauert der gut aufgelegte Heim im Rückraum nach einer Ecke. Er fackelt nicht lange und sorgt mit einem satten Flachschuss in die rechte Ecke für den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzt Flügelflitzer Paul Schuler zum Solo an und wird genau auf der Strafraumlinie zu Fall gebracht. Der Schiri zeigt folgerichtig auf den Punkt. König schnappt sich die Kugel und verwandelt souverän zur 2:1 Führung.

Eigentlich sollte das Momentum nun auf Seite der Gäste sein, doch wie schon letzte Woche schaffte man es nicht in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung abzurufen. Trotzdem hatte man zwei Hochkaräter, um die Führung auszubauen. Das wäre vielleicht die Vorentscheidung gewesen, doch die Chancen wurden liegen gelassen. So kam es, wie es kommen musste und Kille kann in der 71. Spielminute den Ausgleich für den FC99 erzielen.

Der Ausgleichstreffer schien das Heimteam zu beflügeln und das Auswärtsteam zu verunsichern. Denn nun ging es nur noch in eine Richtung und der eingewechselte Ersatzkeeper Schmitt hatte einiges zu tun. In der 78. Spielminute war es dann soweit und Auer kann mit seinem Doppelpack für die Führung für den FC99 sorgen. Ein Aufbäumen der SGSE war nicht zu erkennen - Im Gegenteil Kapitän Stroppel konnte das Ergebnis, ebenfalls mit einem Doppelpack, noch auf 5:2 für die Hausherren hochschrauben.

Nach einer ordentlichen ersten Hälfte wurde die SGSE für ihre Passivität und das Auslassen von Großchancen in der zweiten Halbzeit eiskalt bestraft und verpasste es den Anschluss zum FC99 wieder herzustellen.

Vorschau:

Am Osterwochenende ist man am Samstag beim SPV Sigmaringen Türk Gücü zu Gast. Man geht sicherlich als haushoher Favorit ins Spiel, doch genau hier lauert die Gefahr. Die SGSE sollte die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen und über 90 Minuten eine gute Leistung abrufen, um ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!


✍️Michael Brauneis

👨🏻‍💻 Florian Gerhardt

Aufrufe: 026.3.2024, 13:07 Uhr
Mario DoserAutor