2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Kevin Krüger (blau) und der FCA Walldorf empfangen am Samstag den 1.FSV Mainz 05 II.
Kevin Krüger (blau) und der FCA Walldorf empfangen am Samstag den 1.FSV Mainz 05 II. – Foto: IMAGO / Fotostand

Tore dringend benötigt

Regionalliga Südwest +++ Mainzer Bundesliga-Nachwuchs kommt in die Astorstadt

Es hakt im Angriff. Erst drei Torerfolge gelangen dem FC-Astoria Walldorf 2024 in acht Spielen. "Wir müssen mal wieder ein Tor schießen", weiß Matthias Born, was die oberste Priorität genießt. Ohne selbige gibt es nun einmal keine Siege.

Gegen den 1.FSV Mainz 05 II, der am Samstag im Dietmar-Hopp-Sportpark zu Gast seinw ird (Anpfiff, 14 Uhr), ist das in der Vorrunde sehr gut gelungen. Damals siegten die Astorstädter mit 2:1. "Im Endeffekt ist es vollkommen egal, gegen wen du jetzt spielt", sagt Born, für den die fünf ausstehenden Begegnungen, "Endspielcharakter", haben. Wäre jetzt Schluss, hätte es der FCA knapp und mit einem Punkt Vorsprung auf den VfR Aalen geschafft. Drei weitere Teams stehen maximal drei Zähler besser da und befinden sich folglich in Reichweite.

In dieser heißen Phase hofft man selbstverständlich darauf, die besten Spieler zur Verfügung zu haben. Boubacar Barry ist einer davon, derzeit aber noch verletzt. "Vielleicht kann er kommende Woche in Steinbach in den Kader rücken", so Born. Wieder einsatzbereit ins Maik Goß, der sich von seinem Kreuzbandriss erholt hat.

Aufrufe: 019.4.2024, 08:00 Uhr
red.Autor