2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Rosellen trifft im Topspiel auf Delhoven.
Der SV Rosellen trifft im Topspiel auf Delhoven. – Foto: Christian Kreuer

Topspiel in der Kreisliga A schon am Freitagabend

Mit einem Sieg im Heimspiel über den FC Delhoven könnte der SC Rosellen den Abstand auf die Aufstiegsplätze auf fünf Punkte verringern.

In der Kreisliga A Grevenbroich-Neuss steht am Freitagabend (20 Uhr) ein echter Kracher an: Der SV Rosellen empfängt den FC Delhoven zum Spitzenspiel. Rosellen könnte mit einem Sieg den Abstand auf die Aufstiegsplätze auf fünf Zähler verkürzen. „Wir wollen gewinnen, um den Anschluss zu halten. Wir rechnen uns noch Chancen aus“, sagt Rosellens Trainer Hermann-Josef „Dicky“ Otten.

Gegner Delhoven hat mit einem Sieg sogar die Chance, mit dem Zweitplatzierten Uedesheim gleichzuziehen. „Wir sind voller Vorfreude, haben einen überragenden Lauf und hatten eine super Trainingswoche“, erklärt Trainer Carsten Müller. Vor Rosellen hat er großen Respekt: „Sie sind die spielstärkste Mannschaft der Liga und haben mit ,Dicky’ einen echten Taktikfuchs an der Seitenlinie.“ Dennoch ist Müller optimistisch: „Gegen starke Gegner haben wir immer gut ausgesehen und waren meistens auf den Punkt da.“ Daran ändere auch die angespannte Personallage nichts. Ein Endspiel um den Aufstieg sei es für Delhoven nicht, meint Müller. „Selbst bei einer Niederlage ist noch alles möglich. Nächste Woche kommt Süd und gegen Uedesheim spielen wir auch. Wir könnten die Liga nochmal richtig auf den Kopf stellen“, sagt Müller, der vor dem Topspiel keinen Druck verspürt.

Aufrufe: 026.4.2024, 08:00 Uhr
Felix StrerathAutor