2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Bei der Vertragsunterzeichung: MSV-Vertreter Ralf Heskamp (links) und Thomas Pledl.
Bei der Vertragsunterzeichung: MSV-Vertreter Ralf Heskamp (links) und Thomas Pledl. – Foto: MSV Duisburg

Thomas Pledl: Der Ex-Löwe ausm Woid wird ein Zebra

Der 29-jährige Bischofsmaiser läuft in der kommenden Saison für den MSV Duisburg in der 3. Liga auf

Tapetenwechsel ist angesagt im Hause Pledl. Der jüngere der beiden Bischofsmaiser Fußball-Brüder, Marco (22), läuft in der neuen Spielzeit für die DJK Vilzing in der Regionalliga Bayern auf. Weiterhin eine Etage drüber ist Thomas (29) im Einsatz. Der Außenspieler, der bereits in allen drei deutschen Profiligen zum Einsatz gekommen ist und u.a. beim TSV 1860 München ausgebildet worden ist, ist in der kommenden Saison im Trikot des MSV Duisburg zu sehen. 2022/23 hatte er noch 19 Partien für Ligarivalen Waldhof Mannheim absolviert.

Bereits im vergangenen Herbst hatte Pledl sich einer MSV-Mitteilung zufolg im Teamtraining der Zebras, wie der ehemalige Bundesligist genannt wird, fit gehalten. Schlussendlich unterschrieb der Mittelfeldspieler im Januar 2023 beim SV Waldhof. In beiden Begegnungen mit dem MSV traf Pledl in der abgelaufenen Saison für Waldhof Mannheim.

Ralf Heskamp (Sport-Geschäftsführer): "Thomas bringt aus seiner Karriere in den drei Profi-Ligen eine Menge Erfahrung für unser Offensivspiel mit. Wir haben Thomas als charakterlich einwandfreien Profi kennengelernt und freuen uns, dass wir jetzt zu einer Einigung gekommen sind."

Torsten Ziegner (Cheftrainer): "In seiner langen Karriere hat Thomas schon einiges erlebt und gezeigt. Uns wird er nun mit seinem Spielwitz und seiner Torgefahr, die wir zuletzt in den Spielen gegen Waldhof Mannheim erfahren mussten, mit Sicherheit weiterhelfen. Mit seinen 29 Jahren ist er noch total hungrig, mit uns erfolgreich zu sein."

Thomas Pledl: "Als ich im Herbst in Duisburg war, hatte ich schon einen sehr, sehr guten Eindruck, der Kontakt ist seither nie abgerissen. Und ich mein‘ das wirklich so: Der MSV ist einfach ein geiler Verein, mit geilen Fans und einem geilen Umfeld. Für mich ist das der richtige Schritt, um in meiner Karriere voll anzugreifen. Die Vorfreude auf den Spielverein ist riesig."

Aufrufe: 016.6.2023, 19:45 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor