2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auf gute Zusammenarbeit: Philipp Mohr (re., Manager SV Altengamme) freut sich über die Verpflichtung von Co-Trainer Marco Theetz.
Auf gute Zusammenarbeit: Philipp Mohr (re., Manager SV Altengamme) freut sich über die Verpflichtung von Co-Trainer Marco Theetz. – Foto: SVA

„Theetzer“ wird neuer „Co“ am Gammer Weg! 

Pressemeldung des SV Altengamme

„Theetzer“ wird neuer „Co“ am Gammer Weg!

Kaum ist die traurige Info über das berufsbedingte Ausscheiden unseres Co-Trainers Dominik Scheu zum Saisonende publik, lassen wir gleich die nächste Katze aus dem Sack:

Marco Theetz wird ab Sommer neuer Co-Trainer von Coach Carstensen und folgt damit auf „Scheune“!

Als jahrelanger Kapitän und Mittelfeldmotor beim Nachbarclub SVCN erspielte sich „Theetzer“ einen Namen im Hamburger Amateurbereich, und sogar auf den Radar des damaligen St.Pauli-Trainers Holger Stanislawski. Über Dassendorf, ETSV und Schwarzenbek führte der Weg seiner aktiven Laufbahn zum SC Wentorf 2, wo der 42-Jährige derzeit seine Karriere ausklingen lässt. Neben der Erfahrung von 220 Oberliga-Einsätzen bringt Marco Theetz auch Trainer-Expertise mit, war zwischenzeitlich Co-Trainer in Curslack.

🎙️ Flippo über das neue Mitglied des Trainerteams: „Zunächst sind wir natürlich sehr traurig darüber, dass Scheune uns verlassen wird. Mit Theetzer haben wir allerdings schnell einen geeigneten Nachfolger finden können. Mit ihm gewinnen wir einen echten Fachmann dazu, der uns als Vollblutfussi und Typ weiter voranbringen wird. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir ihn davon überzeugen konnten, Teil unseres Projektes zu werden.“

🎙️ Theetzer über seine neue Aufgabe: „Eigentlich war es nicht unbedingt geplant, nochmal eine solche Aufgabe zu übernehmen. Als die Anfrage kam, hat aber alles sehr gut gepasst. Die Gespräche verliefen absolut positiv und ich hatte gleich ein gutes Gefühl. Mir war klar, dass bestimmte Parameter stimmen müssen, wenn ich nochmal etwas machen sollte. Und das tun sie hier in Altengamme. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, auf die Jungs und das besondere Umfeld!“

Aufrufe: 02.4.2023, 19:47 Uhr
red. /SVAAutor