2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Tegtmeyer verstärkt die "Volkis"

Der 27-jährige Außenverteidiger ist der nächste Neuzugang aus Bornum.

Bereits in der vergangen Woche konnten wir hier bei FuPa von einer außergewöhlichen Neuverpflichtung des FC Ambergau/Volkersheim berichten. Lediglich zehn Tage nach der Meldung zum "Alleskönner" André Waldau, präsentiert der Verein in Janis Tegtmeyer nun den nächsten Neuzugang für die 2. Mannschaft.

Und der Außenverteidiger war beim Testspiel gegen den SV Wendhausen gleich gefordert. Statt eines geplanten Kurzeinsatzes musste der 27-jährige satte 75 Minuten ran und wusste laut Vereinsmeldung beim spektakulären 4:4 zu überzeugen.

Nach André Waldau ist Tegtmeyer damit der zweite Spieler, der vom SV Bornum zu den "Volkis" wechselt. Wie auch Waldau, nannte er "die gute Stimmung in der Mannschaft und im Verein und die vielen bekannten Gesichter", als seine Beweggründe für den Wechsel.

In der Jugend spielte der Defensivspezialisten für JFV Ambergau und den SV Bockenem. Danach folgte eine längere fußballfreie Zeit, ehe er sich dem SV Bornum anschloss und zur Rückserie eigentlich eine weitere Pause einlegen wollte.

Die gute Stimmung bei den Volkis konnte ihn davon abhalten. Passend zur positiven Stimmung rund um die Mannschaft, stimmen auch die Ergebnisse in der Liga. Zwei Siegen zu Beginn des Aprils, folgte am vergangenen Wochenende die Krönung mit einem Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Aldenstedt. So katapultierte man sich schnell von einem Team aus dem Tabellenkeller zu einem Team im gesicherten Mittelfeld.

Aufrufe: 017.4.2024, 18:00 Uhr
JHAutor