2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: Imago Images

TeBe im Umbruch: neue Hoffnung durch viele Talente

Neu-Oberligist gibt weiter Neuzugänge und Abgänge bekannt

Nach dem bitteren Abstieg aus der Regionalliga droht bei Tennis Borussia ein großer Umbruch. Die Veilchen stehen vor einer schwierigen Aufgabe, das Team neu aufzustellen und sich für die kommende Saison zu rüsten. Doch einige interessante Neuzugänge machen Hoffnung auf die neue Saison.

Eine erfreuliche Rückkehr kann Tennis Borussia mit Nathaniel Amamoo verzeichnen. Der Stürmer kehrt zum zweiten Mal zu seinem Jugendverein zurück, nachdem er zuletzt beim Berliner AK aktiv war. Der Stürmer bringt wertvolle Erfahrungen aus der Ober- und Regionalliga mit und soll nun erneut seine Stärken im Trikot der Veilchen unter Beweis stellen. Hier muss er vor allem vor dem Tor noch effizienter werden.

Auch Niklas Lieblich kehrt zu Tennis Borussia zurück, nachdem er zwei Jahre in Kanada studiert hat. Der junge Spieler, der aus der eigenen Jugend hervorging, wird nun wieder seine Fähigkeiten im Herrenteam des Vereins einbringen.

Auf der Torhüterposition gibt es ebenfalls interessante Veränderungen. „Leider“, zum bedauern der Anhänger, verlässt das Eigengewächs Karl Albers den Verein nach elf Jahren Einsatz. Sein Abgang wird eine Lücke im Team hinterlassen.Diese werden gleich zwei Neuzugänge versuchen zu schließen. Silas Baur stößt vom 1. FC Kaiserslautern zur Mannschaft. Der talentierte Torhüter spielte zuvor in der zweiten Mannschaft der Pfälzer und soll nun für Stabilität zwischen den Pfosten sorgen. Die Konkurrenz-Situation wird durch den zweiten Zugang, Henrik Albert, weiter verschärft. Der 19-Jährige kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin und wird nun ebenfalls um einen Stammplatz kämpfen.

Eine weitere Verstärkung im Angriff ist Justin Reichstein, der vom Charlottenburger Konkurrenten CFC Hertha 06 zu Tennis Borussia wechselt. Der 20-jährige Mittelstürmer erzielte in der vergangenen Oberliga-Saison vier Tore und soll nun auch im Trikot der Veilchen für Torgefahr sorgen.

Die eigene Jugend wird ebenfalls gefördert, der 18-jährige Louis Wesner wird in die Herrenmannschaft befördert. Er hat bereits in der Jugendabteilung von Tennis Borussia sein Können unter Beweis gestellt und soll nun den Sprung in den Herrenbereich schaffen. Mit Kilian Dewald hat ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend ebenfalls einen Vertrag unterschrieben. Der 18-jährige Innenverteidiger soll behutsam aufgebaut werde .

Zudem sind weitere Abgänge zu verzeichnen. Firat Sucsuz wechselt in die Berlin Liga zum BFC Preussen, während Dino Mahmutovic trotz großer Hoffnungen den Verein verlässt und nach Luxemburg zurückkehrt. Tennis Borussia steht vor einer spannenden und herausfordernden Saison. Der Umbruch wird in den kommenden Tagen und Wochen noch weitergehen.

Aufrufe: 015.6.2023, 07:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor