2024-05-23T12:47:39.813Z

Transfers
Eke Uzoma noch beim Berliner AK.
Eke Uzoma noch beim Berliner AK. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

TeBe erwartet Hertha Bubis: ehemaliger Bundesligaspieler im Gepäck

Die Veilchen haben sich nochmal verstärkt

Tennis Borussia war nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und hat sich die Dienste eines erfahrenen Abwehrspielers gesichert.

Das Debüt hätte sich Uzoma Eke sicherlich anders vorgestellt. Gegen Lokomotive Leipzig verlor er mit seinem neuen Verein, Tennis Borussia Berlin, deutlich mit 0:4. Der Linksverteidiger wurde kurz vor dem Spiel als Neuzugang vorgestellt und wurde direkt ins Aufgebot beordert. Mit seinen 33 Jahren und seiner gesammelten Erfahrung soll er als Führungsspieler für die vielen jungen, unerfahren Spieler vorangehen.

Zuletzt hatte er in der 2.ungarischen Liga für Tiszakécske gespielt. In Berlin und mit der Regionalliga Nordost war der ehemalige Bundesligaspieler, vier Einsätze für den SC Freiburg, auch schon in Kontakt. In der Saison 2016/2017 hatte er in 30 Einsätzen für den Berliner AK auf dem Platz gestanden. Auch 1860 München, Arminia Bielefeld und der SV Sandhausen gehörten zu seinen Vereinen, bei denen er neben seinen Spielen in der ersten Liga, 69 Spiele in der 2.Liga und 10 Spiele in der 3.Liga absolviert hatte.

Auch beim heutigen Heimspiel gegen Hertha BSC dürfte er eine Option für die Startelf sein. Anstoß im Mommsenstadion ist um 19:00. Die Partie kann bei uns im LIVETICKER verfolgt werden.

Aufrufe: 026.8.2022, 07:06 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor