2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Fürst kurz vor seinem Einsatz
Fürst kurz vor seinem Einsatz – Foto: MXS17
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVW und SVA trennen sich torlos

Im Nachholspiel gegen den SV Ankenreute am Karsamstag trat der SV Wolpertswende im saharastaubverhangenen Sportpark Hermann Gropper an. Beide Teams vertrauten dabei auf ihre formstarken Defensiven. Beim SVW stand urlaubsbedingt Metzler statt Wursthorn im Tor, außerdem rückte Frank Steinhauser für Arnold zurück in die Startelf.

Der böige Wind bestimmte das Spielgeschehen, viele lange Bälle kamen nicht dort an, wo ihr Absender sie hinspielen wollte. Trotzdem gelang es dem SVW, einige Chancen herauszuspielen. Doch allen Offensivspielern – Litz, Kiefer, Reichle, Strobel, Hensler – war es an diesem Tag nicht vergönnt, einen Treffer zu erzielen. Teilweise scheiterte man am Torhüter, andere Male an den Abwehrspielern oder das Tor wurde verfehlt. Ankenreute hingegen versuchte, mehr über ihr zentrales Mittelfeld zu agieren, wodurch sie einige Passstaffetten, aber keine Großchancen verbuchten.

In der zweiten Halbzeit bot sich Daniel Litz die letzte große Chance, das Spiel zu entscheiden: Nachdem er mit einem Flachpass in die Spitze geschickt worden war, drosch der den Ball über den Kasten ins Fangnetz. Dies war circa eine halbe Stunde vor dem Abpfiff. Danach war die Partie zwar spannend, aber wenig ansehnlich und deshalb geht das torlose Unentschieden schlussendlich in Ordnung. Beide Mannschaften zeigten sich bestimmt nicht von ihrer besten Seite, aber an diesem Tag hatte es niemand verdient, zu gewinnen.

Aufrufe: 031.3.2024, 23:23 Uhr
David StrobelAutor