2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Tim Gabel (rot) und der SVW Mainz warten weiter auf die ersten Punkte.
Tim Gabel (rot) und der SVW Mainz warten weiter auf die ersten Punkte. – Foto: hbz/Bahr (Archiv)

SVW Mainz bleibt punktlos

Landesligist verliert mit 0:2 gegen den TuS Altleiningen

WEISENAU. Zweites Spiel, zweite Niederlage für den SVW Mainz in der Landesliga Ost: Gegen den TuS Altleiningen unterlag der Aufsteiger vor 120 Zuschauern mit 0:2 (0:2).

Die Treffer für die Pfälzer besorgten Omer Beker (21.) und Yannick Krist (43.). In der 68. Minute parierte Weisenaus 18 Jahre junger Keeper Dylan Bos noch einen Foulelfmeter. „Bis zur Trinkpause hatten wir das Spiel unter Kontrolle“, machte SVW-Abteilungsleiter Stephan Protz deutlich. „Kurz danach haben die Altleininger nach einer Standardsituation getroffen, in der wir uns erneut nicht gut angestellt haben.“ Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite, der zentral vors Tor gespielt wurde, seien „weder die Verteidiger richtig hoch gegangen noch kam der Torwart raus“.

Mit der Führung im Rücken übernahmen die Gäste die Spielkontrolle. „Über körperliches, aber faires Spiel haben sie uns ein Stück weit den Schneid abgekauft“, analysierte Protz. „Das waren wir in der Bezirksliga so nicht gewohnt – und genau das müssen wir jetzt schnell lernen. Wir haben einfach in jeder Situation weniger Zeit – die Schnelligkeit im Kopf ist entscheidender als in der Vergangenheit.“ Spätestens nach dem 0:2 hätten sich die Pfälzer „den Sieg auch voll und ganz verdient“.

Aufrufe: 021.8.2022, 19:00 Uhr
Michael HeinzeAutor