2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Sven Deiler (links) und Sinan Kaya bilden ab Sommer das neue Trainergespann beim FSV Bretzenheim.
Sven Deiler (links) und Sinan Kaya bilden ab Sommer das neue Trainergespann beim FSV Bretzenheim. – Foto: Thomas Rinke/FSV

Sven Deiler folgt auf Stefan Schwartz

FSV Bretzenheim findet Nachfolger für den scheidenden Spielertrainer +++ Sinan Kaya bleibt Co-Trainer

Fußball-A-Klassist FSV Bretzenheim hat die Nachfolge von Stefan Schwartz geklärt. Sven Deiler wird das Traineramt im Sommer vom scheidenden Spielertrainer übernehmen. Partner an seiner Seite bleibt Sinan Kaya. Der 51-jährige Deiler, bislang Trainer der Bretzenheimer Zweitvertretung wird die Rolle an der Seitenlinie übernehmen, Kaya soll auch auf dem Feld mitwirken.

Während der Saison 2021/22 kam Sven Deiler zum FSV, zunächst als Unterstützung des damaligen Trainers, ab der Winterpause dann als Cheftrainer. Obwohl man in dieser Saison viele Spieler an die Erste abgeben musste, so rangiert die Zweite doch auf einem ordentlichen fünften Tabellenplatz.

"Wir haben uns bewusst lange Zeit gelassen, um die beste Lösung für uns zu finden. Letztendlich haben wir uns für Sven entschieden, da er uns in den vergangenen 16 Monaten sportlich und charakterlich voll überzeugt hat. Er ist sehr geschätzt bei allen Spielern der Aktiven und bildet bereits heute ein gutes Team mit den Trainern der Ersten“, erklärt der FSV-Vorsitzende Kai Hoffmann.

Der aufrückende Trainer – selbst mal für den FSV in der Landesliga aktiv gewesen – freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich möchte mich beim Vorstand für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Ich freue mich schon darauf, mit Sinan und den Jungs zusammenzuarbeiten. Stefan wünsche ich für seine Zukunft viel Glück und alles Gute.“

Auch Sinan Kaya freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Sven bekommen wir einen erfahrenen Trainer dazu, der auch menschlich sehr gut in die Mannschaft passt. Mit den Planungen für die neue Saison haben wir direkt angefangen“, erklärt der 35-jährige. Personell möchte man sich auf den Erhalt der aktuellen Mannschaft konzentrieren: „Wir versuchen alle zu halten und wollen das Team durch die Spieler unserer A-Jugend ergänzen“, so Kaya.

Aufrufe: 04.4.2023, 15:45 Uhr
RedaktionAutor