2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVA mit Sieg im Lokalderby beim TSV Schlachters

In der Rausch Arena in Schlachters fand am Sonntag der 23. Spieltag der Kreisliga A2 mit der Begegnung TSV Schlachters gegen den SV Achberg statt. Gespielt wurde aufgrund des Wetters auf Kunstrasen.

Um 15 Uhr begann Anton Spohn die Partie pünktlich. Und es ging auch direkt los, denn einmal mehr konnte Simon Goldbrunner die schnelle Führung bereits in der 2. Minute zugunsten der Gäste erzielen. Fabian Jörg konnte den Ball hier zu Goldbrunner durchstecken, der nicht lange fackelte, aus der Drehung heraus abschloss und den Keeper so auf dem falschen Fuß erwischte. Auch im Anschluss daran blieb der SVA am Drücker und drängte auf das zweite Tor. Nach 17 gespielten Minuten war es dann Chrisse Vogler der von Links durch den 16er flankte und Lau richtig stand um den Ball eiskalt im Tor zum 0:2 unterbringen zu können. Der zweite Treffer war ein Nackenschlag für die Gastgeber, aber auch irgendwo ein Weckruf. Denn daraufhin fand man besser ins Spiel und konnte auch gezielte Gegenangriffe starten und den SVA in die eigene Hälfte drängen. Der TSV kreierte aber zu wenig gefährliche Chancen. In der 29. Minute dann konnte Hermann mit einem starken Schuß ins lange Eck den Anschlußtreffer herstellen. Jetzt wollte der TSV mehr, doch Achberg verteidigte kompakt und konnte so mit einem 1:2 in die Halbzeit gehen.

Der SVA kam bedeutend besser aus der Kabine, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Der TSV kam mit einigen langen Bällen immer wieder gefährlich nahe an den Ausgleichstreffer, so auch in der 69. Minute als Weidlich und Budai mit einer Doppelchance verpassten auszugleichen. Die Spielanteile waren nun wieder vermehrt auf der Seite des TSV, es konnte aber niemand den super aufgelegten Schupp bezwingen bis hierhin. Nach etlichen Wechseln auf beiden Seiten konnte der zuvor eingewechselte Simon Zirn (80.) einen Konter zum 1:3 vollenden, weil er auf einen Fehler vom Keeper hoffte und so den Ball ins leere Tor befördern konnte. Quasi im Gegenzug bekamen die Hausherren einen Elfmeter. Jonas Hermann trat an und konnte Dennis Schupp knapp bezwingen und auf 2:3 stellen. Nur 2 Minuten später entschied der Schiedsrichter, der die Partie sehr souverän leitete, wieder auf Elfmeter. Diesmal aber zu Gunsten der Gäste. Michael Geser übernahm den Ball, trat zum Duell gegen Kränzlein an und nagelt den Ball ins obere Eck zum 2:4. Der TSV Schlachters versuchte noch in der übrigen Zeit nochmal ran zu kommen, aber es gab kein wirkliches Durch kommen mehr, denn der SVA verteidigte mit Mann und Maus die Führung. Nach 93 Minuten war dann auch Schluß und der SVA gewann das Derby mit 2:4.

Bereits am Mittwoch, stand jetzt, findet in Hergensweiler um 18:30 Uhr die Partie des SV Achberg gegen TSV Tettnang II statt. Kommenden Sonntag sind die Männer von Alex Haag dann bereits um 12:45 Uhr beim SV Kressbronn II gefordert.

Aufrufe: 022.4.2024, 18:56 Uhr
Alex RomankiewiczAutor