2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lucas Arenz (links) trägt in der kommenden Saison wieder das Trikot des SV Westfalia Rhynern.
Lucas Arenz (links) trägt in der kommenden Saison wieder das Trikot des SV Westfalia Rhynern. – Foto: Michael Schnieders

Arenz kehrt nach Rhynern zurück

Der 28-jährige Lucas Arenz kehrt nach drei Jahren zum SV Westfalia Rhynern zurück.

Dies gab der Oberliga-Rivale Holzwickeder SC bekannt, der seine zahlreichen Abgänge vorab auf Social Media verabschiedete.

Neben Arenz werden Kevin Beinsen (FC Herdecke-Ende), Nils Hoppe (Umzug), Robin Schultze (DJK TuS Hordel), Philipp Schmidt (Kirchhörder SC), Matthias Göke (TuRa Bergkamen), Dominik Buchwald, Leon Gensicke, Seongsun You, Enis Delija, Henri Böcker, Lavdrim Jusufi, Mathieu Bengsch und Tomislav Ivancic (alle Ziel unbekannt) den HSC nach dem Abstieg in die Westfalenliga verlassen.

Für den in den letzten Jahren stets topplatzierten Oberligisten aus Hamm lief Arenz von Anfang 2016 bis Sommer 2019 auf und war Teil der Aufstiegsmannschaft der Saison 2016/17, die die Westfalia zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Regionalliga führte.

Beim SV Lippstadt 08 war der Offensivspieler von 2019 bis 2021 Leistungsträger in der Regionalliga. Im letzten Sommer plante Arenz aus beruflichen Gründen kürzerzutreten und wechselte mit dem Lippstädter Co-Trainer Marc Woller zum Holzwickeder SC.

Woller ist bekanntlich Geschichte, auch Arenz' Engagement endet ebenfalls bereits nach einer Saison. Für Rhynern dürfte der 103-fache Regionalliga- und 123-fache Oberliga-Spieler, der auch bei RW Essen und dem Wuppertaler SV gespielt hat, eine echte Verstärkung sein. Egal, ob es für den SV Westfalia Rhynern an Pfingstmontag doch noch in die Regionalliga hochgeht, oder im nächsten Jahr ein neuer Anlauf gestartet werden muss.

Obwohl anzumerken ist, dass der Verein aus dem Hammer Süden den Aufstieg nie als Ziel ausgibt. Nach FuPa-Informationen wird auch Rhynern selbst den Transfer diese Woche offiziell verkünden.

Alle Sommer-Transfers des SV Westfalia Rhynern lest ihr hier.

Aufrufe: 04.6.2022, 19:00 Uhr
sbAutor