2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verkündet die nächsten Transfers des SV Vrasselt: Sascha Brouwer
Verkündet die nächsten Transfers des SV Vrasselt: Sascha Brouwer

SV Vrasselt verstärkt Defensive und Mittelfeld ab Sommer

Der sportlicher Leiter des SV Emmerich-Vrasselt, Sascha Brouwer, spricht über weitere Transfers und schaut nach Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen.

Der SV Vrasselt steht in der Kreisliga A Rees-Bocholt im gesicherten Mittelfeld und treibt die Personalplanungen für den Sommer voran. Neuzugang drei und vier wurden nun verkündet.

Der A-Ligist SV Vrasselt verstärkt sich für die neue Saison mit zwei Spielern. Marius Sent vom B-Ligisten Fortuna Millingen und Maik Boch von SuS Isselburg stoßen im Sommer zum Kader. Sascha Brouwer, sportlicher Leiter des SV, bestätigt gegenüber der NRZ: "„Wir waren mit Marius Sent schon ganz lange in Kontakt und sind froh, dass es nun geklappt hat. Ich bin auch der Meinung, dass er mit seinem Potenzial mindestens in der Kreisliga A spielen muss. Daher glaube ich, dass er uns wirklich weiterhelfen kann. Er wird der Mannschaft als Spieler, aber auch als Typ gut tun, denn er ist jemand, der eine Mannschaft mitziehen kann, da er eine gewisse Präsenz und einen gewissen Ehrgeiz hat.“ Der 23-jährige Mittelfeldmann kommt bei der Fortuna in dieser Saison aktuell auf 18 Einsätze, erzielte vier Tore und drei Assists. Damit ist er der Dauerbrenner der Millinger im Mittelfeld.

>>>Das ist Marius Sent

Alter Bekannter mit Maik Boch

Maik Boch, noch in Diensten von SuS Isselburg, soll ab Sommer die Defensive von Vrasselt verstärken. Neun Spiele absolvierte er bereits in dieser Saison der Kreisliga B Rees-Bocholt, mit zwei Ausnahmen alle Partien über die volle Distanz. Auch zu Boch äußert sich Brouwer gegenüber der NRZ, sagt über den Verteidiger: „Maik Boch kommt ja aus unserer Jugend und hatte berufsbedingt aufgehört. Er hat dann in Isselburg angefangen, da er nicht so viel trainieren konnte. Nun will er in der nächsten Saison den Sprung bei uns in die erste Mannschaft schaffen. Er wird als Linksfuß auf jeden Fall eine gute Alternative sein.“

>>>Das ist Maik Boch

Personalplanungen laufen weiterhin

Brouwer möchte sich weiterhin nach Verstärkungen umsehen, nachdem bereits Fabian Meyer und Daniel Vollmer vom RSV Praest verpflichtet wurden. Auf allen Positionen schaue der sportliche Leiter sich um, sei auch in weiteren Gesprächen.

>>>Das ist Fabian Meyer

>>>Das ist Daniel Vollmer

Gesicherter Mittelfeldplatz

Für Bezirksliga-Absteiger Vrasselt geht es in dieser Saison darum, von Platz acht aus noch ein paar Ränge nach vorne gutzumachen. Auch wenn der SV im Aufstiegsrennen keine Rolle spielt, wäre ein Sieg am Wochenende gegen den SC TuB Mussum 1926 die Möglichkeit, zu den vorderen Teams aufzuschließen.

Aufrufe: 024.2.2024, 20:45 Uhr
Christopher JaspersAutor