2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Philip Schulz hat den Fokus komplett auf den SV Tasmania Berlin gelegt.
Philip Schulz hat den Fokus komplett auf den SV Tasmania Berlin gelegt. – Foto: Sebastian Räppold

SV Tasmania: P. Schulz verlängert Vertrag langfristig

Mittelfeldspieler bleibt bis 2026 - warten auf einem weiteren „Neuzugang“

Der SV Tasmania Berlin spielt auch dank mehrere Wintertransfers eine starke Rückrunde. Ein Baustein hat bereits langfristig verlängert.

Elf Spiele hat der SV Tasmania Berlin in der Rückrunde bereits absolviert. Davon verließ die Mannschaft nur einmal als Verlierer den Platz. Zuletzt konnte die Mannschaft auch gegen Hertha 03 Zehlendorf dank eines späten Treffers drei weitere Zähler einfahren. Das noch im Winter umgehende Abstiegsgespenst ist weitergezogen. Mittlerweile hat die Mannschaft sich mehr als solide im Tabellenmittelfeld festgesetzt.

Ein wichtiger Baustein der vergangenen Wochen war Philip Schulz. Der Winter-Neuzugang kam vom BFC Dynamo, wo er zuvor mehrere Jahre in der Regionalliga gespielt hatte. Nun hat er sich bereits frühzeitig bis 2026 an den Neuköllner Verein gebunden. Er setzte damit ein Zeichen und wird auch in Zukunft ein wichtiger Faktor beim erreichen der gesteckten Ziele sein.

Ein Winter-Neuzugang, der bislang noch nicht zum Zuge gekommen ist, ist Ali Ahmad. Zum bereits dritten Mal wechselte er im Winter zum SV Tasmania. Doch er laboriert weiterhin an einer Verletzung beziehungsweise dessen folgen und befindet sich noch im Aufbautraining. Die Verantwortlichen hoffen, dass er demnächst zur Verfügung stehen wird.

Onur Yesil hingegen hat sich in die Mannschaft eingefügt. Fünf Spiele konnte der im Winter von CFC Hertha 06 gekommene Verteidiger bereits bestreiten. Der 27-Jährige blickt auf viele Jahre im überregionalen Fußball zurück, absolvierte bereits 53 Spiele in der Regionalliga Nordost und 21 in der Oberliga.

Aufrufe: 019.4.2023, 16:30 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor