2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Auch die Verletzten-Liste macht dem SV Spachbrücken noch sorgen
Auch die Verletzten-Liste macht dem SV Spachbrücken noch sorgen – Foto: Redaktion

SV Spabrücken 1950: Den Spielbetrieb in der B-Klasse aufrecht erhalten

Nachdem man durch viele Abgänge nur noch eine Mannschaft stellen konnte, entschied man sich dafür in der B-Klasse zu spielen

Bad-Kreuznach. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der B-Klassist SV Spabrücken 1950. Zum SV Spabrücken hat uns der erste Vorsitzende, Christoph Theis, folgendes mitgeteilt:

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Nachdem man in der Vorsaison die zweite Mannschaft im Frühjahr abmelden musste und im Sommer weitere elf (Stamm) Spieler verloren hat, war das Ziel den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Zudem hat man gegen Ende der Saison drei wichtige Spieler durch Verletzungen ersetzen müssen (Janne Jörg – Schlüsselbeinbruch, Konstantin Essner – Kreuzbandriss, Narin Lauff – Schien- und Wadenbeinbruch).

Was lief gut? Was lief schlecht?

Durch die Reaktivierung einiger Spieler und den ein oder anderen Neuzugang, u. a. Nino Bösel und Marko Starek, hat man es geschafft, dass eine schlagkräftige Mannschaft gestellt werden konnte. Nach Abschluss der Vorrunde hat man nach 13 Spielen unerwartete 21 Punkte erreicht. Ärgerlich waren die zwei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde. Die verlorenen Punkte gilt es nach der Winterpause wieder aufzuholen.

Gab es bereits Veränderungen oder wird es in der Winterpause noch welche geben (Zu- und Abgänge)?

Zu Jahresbeginn konnte Trainer Marco Dörner die Neuzugänge Denny Klein (von SV Winterbach) und Stefan Gölz (TSV Bockenau) begrüßen und weitere Langzeitverletzte wie Janne Jörg, Maurice Dupont und Alex Mayer. In der Rückrunde muss man jedoch ab dem zweiten Spiel den zweiten Kapitän Pascal May ersetzen aufgrund eines Praktikums im Ausland.

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Ziel ist es die 21 Punkten der Vorrunde auch in der Rückrunde zu erreichen. Zum Saisonende hat die Mannschaft bereits eine Abschlussfahrt organisiert. Über 20 Mann reisen auf eine beliebte, spanische Insel. Zu Jahresbeginn hat der Verein mit Trainer Marco Dörner frühzeitig verlängert. Somit sind die Weichen früh für die neue Saison gestellt und man ist bestrebt den Kader zu erhalten und zu verstärken.

Wer wird Meister/Aufsteigen?

Aufsteigen wird der TUS Winzenheim.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 03.2.2024, 08:00 Uhr
RedaktionAutor