2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Sonsbeck holt sich Rang drei.
Sonsbeck holt sich Rang drei. – Foto: Ulrich Laakmann

SV Sonsbeck wird Dritter beim Benefizturnier

Im Spiel um Platz drei setzt sich Sonsbeck gegen den 1. FC Kleve durch.

Oberligist SV Sonsbeck hat das Benefizturnier zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung bei Fortuna Keppeln, an dem auch der Regionalligist 1. FC Bocholt sowie die Oberliga-Konkurrenten SV Straelen und 1. FC Kleve teilgenommen haben, auf dem dritten Platz abgeschlossen.

Nachdem das Team von Trainer Heinrich Losing in der Vorrunden-Gruppe A nach zwei deutlichen 8:0-Erfolgen gegen den in der C-Liga spielenden Gastgeber sowie den Bezirksligisten TSV Wachtendonk-Wankum und einer 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Bocholt auf dem zweiten Platz gelandet war, stand für den SVS das Spiel um den dritten Platz gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Kleve auf dem Programm.

In dieser Begegnung waren die Klever zunächst spielbestimmend, blieben aber insgesamt harmlos. Das nutzte Felix Geisler, der als Probespieler für den SV Sonsbeck auflief, besonders gut für seine Zwecke aus. Nach einem Konter brachte er den SVS in Front. Die Mannschaft von Heinrich Losing nahm nach der Führung das Zepter in die Hand – und erneut war es Geisler, der mit dem 2:0 für die Vorentscheidung und gleichzeitig auch den Endstand sorgte.

Kein Freund von Turnieren

„Ich bin wegen der kurzen Spielzeiten kein Freund von solchen Turnieren“, sagte SVS-Trainer Heinrich Losing hinterher. „Wir haben leider nur drei Mann auf der Bank, haben aber trotzdem das Turnier im Vorbereitungsplan eingebaut. In unserer aktuellen Trainingsphase hatte ich keine besonderen Erwartungen an meine Mannschaft gestellt. Sie sollen sich bewegen und bemühen und sich möglichst nicht verletzen.“

Turniersieger wurde letztlich der 1. FC Bocholt, der sich im Finale gegen den Regionalliga-Absteiger SV Straelen mit 5:3 nach Elfmeterschießen durchsetzen konnte.

Aufrufe: 017.7.2023, 13:00 Uhr
RP / ütz/pmAutor