2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Tobias Meier verletzt sich bei seinem Comeback für den SV Sonsbeck erneut.
Tobias Meier verletzt sich bei seinem Comeback für den SV Sonsbeck erneut. – Foto: Gestühlen

SV Sonsbeck punktet in Baumberg - Pech für Tobias Meier

Für die Rot-Weißen war am Samstag sogar mehr drin als ein 1:1. Denis Massold traf für den Aufsteiger. Tobias Meier, gerade erst eingewechselt, verletzte sich in der Schlussphase und musste gleich wieder runter vom Feld.

Der SV Sonsbeck hat in der Oberliga bei den Sportfreunden Baumberg ein hochverdientes 1:1 geholt. Lediglich Denis Massold traf ins gegnerische Netz. Die Rot-Weißen hätten sogar drei Punkte mitnehmen können, ließen aber in der Schlussphase ihre Großchancen ungenutzt.

Trainer Heinrich Losing gab in Baumberg Ersatzkeeper Jonas Holzum im Tor den Vorzug vor Kapitän Tim Weichelt: „Wir hatten das im Vorfeld mit Tim abgesprochen. Jonas verhält sich top und ist immer da. Wir wollten ihn mit seinem ersten Meisterschaftseinsatz in dieser Saison belohnen.“ Holzum zahlte das Vertrauen zurück und hielt stark. Die Kapitänsbinde übernahm Weichelts Vertreter Robin Schoofs. Jamie van de Loo und Jannis Pütz fielen wegen einer Corona-Infektion aus. Ahma Alzedau fehlte grippeerkrankt.

Starker Auftakt

Zahlreiche Chancen vergeben

>>> Hier geht es zur Tabelle der Oberliga Niederrhein

>>> Hier geht es zum Spielplan der Oberliga Niederrhein

Aufrufe: 04.12.2022, 11:02 Uhr
Andre EginkAutor