2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Ibrahim Bachirou Souley (links) spielt künftig für die Rot-Weißen aus Weißenfels.
Ibrahim Bachirou Souley (links) spielt künftig für die Rot-Weißen aus Weißenfels. – Foto: Wolfgang Schulze

Rot-Weiß Weißenfels stellt sich mit drei Neuzugängen breiter auf

Landesliga Süd +++ Trainer Mario Rützel begrüßt drei neue Gesichter bei den Rot-Weißen

Mario Rützel klingt zuversichtlich. Der 46-Jährige wird nach der Pause in seine dritte Saison als Trainer des Landesligisten Rot-Weiß Weißenfels gehen. Das Team aus dem Burgenlandkreis hatte in den ersten Serien nach dem Aufstieg offiziell stets den Klassenerhalt als oberstes Ziel ausgegeben. „Ich glaube aber, dass wir das Potenzial haben, mehr zu erreichen“, meint Mario Rützel jetzt.

Mit einem relativ kleinen Kader erreichten die Weißenfelser in der Abschlusstabelle Rang neun. Den Tabellenzweiten FC Merseburg bezwangen Rützels Spieler in der abgelaufenen Serie gleich zweimal. Das Team war also durchaus konkurrenzfähig. Und die Möglichkeiten der Mannschaft dürften sich in naher Zukunft noch verbessern. Denn die Weißenfelser haben sich in den vergangenen Tagen verstärkt.

Beispielsweise wird Ibrahim Bachirou Souley vom Landesklasse-Vertreter SV Braunsbedra zu den Rot-Weißen kommen. „Er ist ein richtig guter Spieler“, sagt Rützel über den athletischen Mittelfeldspieler. „An ihm waren jetzt auch andere Landesligisten und sogar einige Verbandsligisten dran.“ Ebenfalls eine Etage höher als bisher wird Johannes Knappe bei den Weißenfelsern unterwegs sein. Der 28-Jährige hatte zuletzt für die SG Spergau in der Landesklasse gespielt. „Johannes Knappe ist ein Allrounder“, erwähnt Mario Rützel. Zu den Spielerprofilen:

>> Bachirou Souley

>> Johannes Knappe

Der jüngste Neuzugang bei den Rot-Weißen ist Luca-Raoul Krobitzsch. Der erst 18-Jährige kommt von der SG Lützen, gilt als Offensivtalent und soll sich bei den Weißenfelsern entwickeln. Zu den Spielerprofilen:

>> Luca-Raoul Krobitzsch

„Wir müssen sehen, wer sich vielleicht noch aus dem Reserveteam anbietet“, meint der Trainer. Im Rahmen der demnächst anstehenden Sportwoche in Burgwerben wollen die Rot-Weißen ihr erstes Testspiel bestreiten. Danach geht es zum Vergleich mit dem SSC Weißenfels. Mario Rützel hofft, dass die Erweiterung des Kaders auch zu mehr Qualität auf dem Platz führen wird, damit die Mannschaft dann tatsächlich einen Leistungssprung machen kann.

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 06.7.2022, 16:20 Uhr
Nico Grünke/MZAutor