2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Dirk Jasmund ist einer von vielen Neuzugängen beim SV RW Deuten.
Dirk Jasmund ist einer von vielen Neuzugängen beim SV RW Deuten. – Foto: SV RW Deuten

Hubert-Ersatz gefunden – Dirk Jasmund wechselt zu RW Deuten

Nach der Verletzung von Dennis Huber hat Rot-Weiß Deuten nun reagiert. Zusätzlich stellt der Verein sechs weitere Neuzugänge vor.

Nach dem Verletzungs-Schock von Innenverteidiger Dennis Hubert (Achillessehnenriss) kurz vor Saisonende hat der SV Rot-Weiß Deuten nun einen Ersatz verpflichtet. Dirk Jasmund kommt vom Oberliga-Aufsteiger TuS Bövinghausen nach Deuten, nachdem ihm mittgeteilt wurde, dass er in der kommenden Saison beim TuS nicht mehr eingeplant ist.

Diese Entscheidung kam für den 32-jährigen, der erst im Winter nach Bövinghausen gewechselt ist, aber weniger überraschend. Aufgrund seines Berufs konnte der Verteidiger nicht an vielen Trainingseinheiten teilnehmen und kam deshalb auch in den Spielen oft nicht zum Zug.

Zusätzlich zog Jasmund nach Dorsten um und suchte einen Verein in der Nähe seines neuen Wohnortes. So passte es perfekt, dass Rot-Weiß Deuten einen neuen Innenverteidiger benötigte. Durch seine Erfahrung wird er Deuten sicherlich weiterhelfen können, meint auch der Sportliche Leiter Mathias Deckers in der Dorstener Zeitung: "Dirk wird uns da sicherlich sportlich direkt helfen und wird mit seiner Erfahrung und Mentalität auch zur Stabilität des Kollektivs beitragen." Der Verein kann im Gegenzug auch Jasmund weiterhelfen: "Dirk sucht nach seinem Umzug auch neue Kontakte in Dorsten. Ich denke, da ist er bei uns bestens aufgehoben", sagt Deckers.

Neben Jasmund stellte der Verein sechs weitere Neuzugänge vor. Zum einen wechselt Maurice Rottenberg von Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf zu den Rot-Weißen. Der 20-jährige ist eigentlich Leichtathlet, will aber nun im Fußball voll durchstarten. "Ein superspanneder Spieler. Er ist sehr jung und ehrgeizig", beschreibt Deckers den Quereinsteiger auf der Instagram-Seite des Vereins.

Zum anderen kommt mit Gabriel Iordache ein 23-jähriger Torhüter nach Deuten, welcher in der abgelaufenen Saison für die SuS Barkenberg spielte. Noah Glodek ist ein weiterer Torhüter, der sich RW Deuten anschließt. Der 18-jährige Wulfener spielte zuletzt für die U19 von Arminia Klosterhardt.

Außerdem kommen Zwillinge zum Bahndamm. Evgenij und Alexander Lakstantin verlassen den VfB Hüls. Die beiden 21-jährigen sind in Dorsten wohnhaft und stehen künftig gemeinsam für RW auf dem Platz. "Wir freuen uns, dass sich Evgenij und Alexander für unser Konzept entschieden haben. Damit gewinnen wir zwei junge, talentierte und ambitionierte Dorstener Fußballer", freut sich der Sportliche Leiter.

Zu guter Letzt möchte Julian Kowalksi, nachdem er die Lust am Fußball ein wenig verloren hatte, wieder leistungorientierter spielen. Aus diesem Grund verlässt der 22-jährige Mittelfeldspieler die Kreisliga A Bottrop und schließt sich dem SV an.

Aufrufe: 09.6.2022, 14:03 Uhr
fpAutor