2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Julian Beer (li.) kehrt zum SV Riedlhütte, bei dem Alexander Adam (re.( Trainer bleibt, zurück
Julian Beer (li.) kehrt zum SV Riedlhütte, bei dem Alexander Adam (re.( Trainer bleibt, zurück – Foto: Franz Nagl, SV Riedlhütte

Riedlhütte: Beer kehrt zurück - Adam macht weiter

Der Bayerwald-Traditionsverein holt den Offensiv-Allrounder von der Spvgg Osterhofen zurück

Bemerkenswerte Neuverpflichtung für den SV Riedlhütte: Julian Beer beendet sein einjähriges Gastspiel beim Landesligisten Spvgg Osterhofen und läuft künftig wieder für seinen Heimatverein auf. Krankheitsbedingt verpasste der offensiv variabel einsetzbare Akteur die komplette Vorrunde, fand sich aber nach der Winterpause immer besser bei den Herzogstädtern zurecht. Der 25-Jährige machte im Frühjahr acht Spiele, von denen er bei fünf in der Startelf stand. Zuvor absolvierte Beer 73 Kreisliga-Partien für Riedlhütte, bei denen er sich 36-mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Ein altbekanntes Gesicht beim SV Riedlhütte ist auch Daniel Widera. Der 30-jährige Angreifer trug schon zu Kreis- und Bezirksligazeiten das Trikot des Traditionsklubs. Zuletzt legte der Routinier eine fußballerische Auszeit ein. Wie SVR-Vorstand Christian Sterr vermeldet, macht auch Trainer Alexander Adam (35) über das Saisonende hinaus weiter. Der langjährige Spielführer und spätere Coach des TSV Grafenau hat beim SV Riedlhütte seit Sommer 2018 das sportliche Sagen.



Am vorletzten Spieltag der Kreisklasse Mittlerer Wald profitierten Friedl, Fekete und Kameraden vom Patzer der SG Neudorf / Neuschönau, die ihr Gastspiel beim TSV Schönberg mit 1:2 vergeigte. Damit zogen die Riedlhütter Fußballer an ihrem Konkurrenten um den Vizetitel vorbei und haben nun die große Chance, über die Relegation die Rückkehr in die Kreisliga realisieren zu können. Allerdings wartet auf die Adam-Schützlinge zum Saisonfinale eine heikle Aufgabe. Der souveräne Meister SV Röhrnbach gastiert im Waldstadion. Gegen den Champion brauchen Butscher, Greiner & Co. unbedingt drei Punkte, da die SG Neudorf / Neuschönau, die nur einen Zähler hinter dem SVR liegt, gegen die SG Waldkirchen II / Böhmzwiesel vor einem machbaren Heimspiel steht.

Aufrufe: 016.5.2022, 14:00 Uhr
Thomas SeidlAutor