2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

SV Pölling 4:0 1. FC Deining

Verlinkte Inhalte

2tes Pflichtspiel nach der Winterpause und 2ter Sieg, der Pölling Express rollt schon wieder.

Da der SV am Abend zu seinem berühmten Bockbierfest geladen hatte, fand das Spiel gegen die Gäste aus Deining bereits am Samstag statt. Umrahmt wurde die Begegnung von gleichzeitigen Trainingsstart der Nachwuchskicker des SV Pölling, welche auch gerne als Einlaufkinder zur Verfügung standen.

Den Gästen merkte man die Verunsicherung der Niederlage vom letzten Spieltag deutlich an und sie agierten daher sehr vorsichtig, sprich erstmal hinten sicher stehen und auf Konter hoffen, wenn überhaupt dann war es ein Spieler der Gäste der versuchte den Spielaufbau der Heimmannschaft in der gegnerischen Hälfte zu stoppen. Der SV Pölling war dadurch natürlich deutlich mehr in Ballbesitz, schaffte es aber leider nicht wirklich die dicht gestaffelten Reihen des Gegners zu überspielen. Viel zu selten wurde in den ersten Minuten der Weg über die Außenbahn gesucht und viel lange Bälle waren eine einfache Aufgabe für die Hintermannschaft der Deininger. Nach 10 Minuten gab es aber dann einen solchen Vorstoß über die rechte Außenbahn und Felix Fröhlich bediente hier unseren Kapitän Pascal Lehmeier vorbildlich im Strafraum der nach einer gekonnten Körperdrehung, mit seinem vermeintlich schwächeren rechten Fuß, unhaltbar zum 1:0 für den SV traf. Noch einmal sollte ein solches Zuspiel, diesmal über die linke Seite von Lukas Stigler auf unseren Xoli zum Erfolg führen, seinen Schuss aus 16m konnte der Torhüter ebenfalls nicht parieren.

Mit 2:0 ging es in die Kabine und auch in der 2ten Halbzeit war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, allerdings hatten die Gäste kurz nach Wiederanpfiff einen Abschluss, den Dominik Hirschmann hervorragend klären konnte und kurz danach hatte Pölling bei einem Lattentreffer das Glück des Tüchtigen.

Ein Freistoß, getreten in der 54. Minute von Pascal Lehmeier, den wiederum Xoli per Direktabnahme zum 3:0 verwandelte entschied die Partie dann aber endgültig. Was jetzt noch fehlte war ein Treffer unseres Goalgetters Michael Knipfer, den dieser dann auch in der 67. Minute zum 4:0 Endstand beisteuerte.

Die letzten 10 Minuten durften dann auch zwei Rekonvaleszenten wieder Wettkampfluft schnuppern

Der Tabellenführer feierte zusammen mit seinen Fans, einen auch in dieser Höhe, hochverdienten Sieg und konnte sich dann freudig dem Bockbierfest zuwenden.

Autor: H.R.

Aufrufe: 026.3.2024, 09:46 Uhr
Andreas KnipferAutor