2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SV Pang: Deutliche Niederlage gegen SG Söllhuben/Frasdorf

Bereits am vergangenen Freitag begrüßte unsere Erste den Tabellen 8. der SG Söllhuben/Frasdorf. Bei Regen und 3 Grad passten sich unsere Spieler leider dem Wetter an. So dauerte es keine 10 Minuten und man lag bereits mit 0:1 zurück. Nach einem Eckball konnte die Hereingabe zwei Mal geblockt werden, eher der Ball den Weg in den Strafraum fand. Dort warteten dann 6m vor dem Tor zwei Stürmer komplett blank auf den Ball und netzten diesen per Kopf ein. Es dauerte dann bis ca. zur 20. Minute, ehe der erste Angriff den Weg Richtung Söllhubener Tor fand. In der 25. Minute landete nach schöner Kombination über unsere Rechte Angriffsseite der Querpass in den Armen des Keepers, der vor unserem Speedster Andreas Kogler an den Ball kam.

Das war es dann auch mit Offensivaktionen in der ersten Hälfte. Ab diesem Zeitpunkt riss die SGSF das Spiel wieder an sich. Nach einem Fehlpass, flankte der Mittelfeldspieler der Gäste aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo der Stürmer den Ball zum Glück nicht verwerten konnte. Doch in der 31. Minute war es dann soweit und die Gäste bauten ihre Führung aus. Der kurz kommende Stürmer zog unseren Innenverteidiger bis zur Mittellinie heraus, was zur Folge hatte, dass nach der Kopfballverlängerung eine 1 gg 1 Situation entstand, die der Stürmer nach schöner Hackenmitnahme für sich zu wissen nutzte und eiskalt verwandelte. Den nächsten Genickschlag setzte es dann 8 Min später. Ein Einwurf landet direkt auf dem Fuß des Gegners, dieser spielt ihn unkontrolliert in die Mitte, wo sich sein Mitspieler gegen zwei Panger durchsetzt und den Ball durch die Schnittstelle zweier Verteidiger spielte. Der Stürmer der aus einer Abseitsposition kam nahm das Leder mit, umkurvte den herauseilenden Torwart und netzte zum 0:3 ein. Damit ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel. Das erste Ausrufezeichen setzten die Gäste mit einem Pfostentreffer aus 16m. Kurzer Zeit später folgte dann das 0:4 durch Foulelfmeter.

Im Gegenzug verkürzten unsere Jungs auf 1:4. Nach Pass von Kleibel auf Schramm steckte dieser den Ball auf Kogler durch. Dieser wurde dann gleichermaßen von 3 Mann von dem Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schramm souverän. Nun bekamen unsere Jungs Rückenwind und erhielten mehr Spielanteile. Keine 8 Minuten später fiel dann aus einem Standard das 2:4. Nach einem Kogler-Freistoß hielt Schilling den Kopf rein und bugsierte das Leder in die Maschen. Dann kam jedoch die Erfahrenheit der Gäste zum Tragen. Diese ließen nun trotz großer Anstrengung keine klaren Torchancen mehr zu und setzten im Gegenteil selbst den Schlusspunkt. Nach Zuspiel aus dem Mittelfeld standen zwei Mann ohne Gegenspieler im Umkreis von 6m am 16er. Der Stürmer nahm den Ball an, drehte sich und schloss ansehnlich zum 2:5 ein.

Über das gesamte Spiel gesehen war das Ergebnis auch in der Höhe verdient und aus Panger Sicht einfach zu wenig.

Aufrufe: 024.4.2024, 20:24 Uhr
Christian PflaumAutor